Archiv

Fußballkreis Berg setzt kompletten Spieltag ab

lo; 3. Mar 2018, 12:15 Uhr
ARCHIV

Fußballkreis Berg setzt kompletten Spieltag ab

lo; 3. Mar 2018, 12:15 Uhr
Oberberg – Der erste Rückrundenspieltag am kommenden Wochenende findet nicht statt - Jugendspiele im Kreis fallen ebenfalls aus - Schnee sorgt auch für Absagen auf Verbandsebene (AKTUALISIERT).
+++3. Meldung (Samstag, 12:15 Uhr)+++

Auch Landesligist SSV Homburg-Nümbrecht ist weiterhin zur Tatenlosigkeit verdammt: Die für den heutigen Samstag angesetzte Meisterschaftspartie bei Borussia Lindenthal-Hohenlind findet nicht statt. Das Sportamt der Stadt Köln hat den Sportpark Müngersdorf, zu dem die Westkampfbahn, die Spielstätte der Borussen, gehört, für den Spielbetrieb gesperrt.  „Dazu fällt mir langsam nichts mehr ein“, sagt ein konsternierter SSV-Trainer Torsten Reisewitz angesichts des nächsten gescheiterten Versuchs, endlich das erste Pflichtspiel des Jahres zu bestreiten. Das Duell mit seinem Ex-Klub soll am Donnerstag, 22. März, nachgeholt werden.     

+++2. Meldung (Samstag, 9:55 Uhr)+++

Nach den Schneefällen der vergangenen Nacht hat der Jugendausschuss des Fußballkreises Berg alle Juniorenspiele des Wochenendes vom Spielplan abgesetzt.

Das anhaltende Winterwetter sorgt auch auf Verbandsebene für Ausfälle. So sind die Partien der A-Junioren des FV Wiehl (bei Viktoria Köln) und der Wiehler U15 (beim SV Eilendorf) abgesagt worden. Da die Walter-Lück-Sportanlage gesperrt wurde, fallen auch alle Heimspiele mit Beteiligung der FV-Teams aus (siehe Extrabericht).




+++1. Meldung (Freitag, 9:15 Uhr)+++

Der Spielausschuss des Fußballkreises Berg hat gestern Abend entschieden, den am kommenden Wochenende geplanten ersten Rückrundenspieltag in den Kreisligen der Männer und Frauen komplett abzusagen.


Spielausschuss-Chef Gerhard Dittich nimmt in Kauf, dass viele Vereine die Absetzung äußerst kritisch sehen werden. „Wir wollten im Sinne der Gleichbehandlung vermeiden, dass die einen spielen und die anderen, die weiter pausieren müssten, noch ein Nachholspiel mehr haben. Das wäre aus unserer Sicht eine Verzerrung des Wettbewerbs“, erklärt Dittich und fügt hinzu: „Allen kann man es sowieso nicht recht machen.“ Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Laut Dittich wird es aller Voraussicht nach auf Ende April oder Anfang Mai hinauslaufen.

Übrigens könnte es am Sonntag zu kuriosen Situationen kommen - unter anderem in Wiehl. Die Partie der 3. Mannschaft des FV, die in der Kreisliga B spielt, findet nicht statt, die anschließenden Matches der Reserve (Bezirksliga) und der Erstvertretung (Landesliga) werden aber nach jetzigem Stand regulär über die Bühne gehen, weil für die Ligen auf Verbandsebene keine generelle Absage ausgesprochen wurde.              
WERBUNG