Archiv

Mehrere Geschäftseinbrüche in Engelskirchen

Red; 21. Feb 2018, 14:48 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Mehrere Geschäftseinbrüche in Engelskirchen

Red; 21. Feb 2018, 14:48 Uhr
Oberberg – In Engelskirchen hatten es Einbrecher innerhalb weniger Tage gleich mehrfach auf dieselben Geschäfte abgesehen – Weitere Einbrüche in Morsbach und Wiehl (AKTUALISIERT).
In Engelskirchen ist es in den vergangenen Tagen zu mehreren Geschäftseinbrüchen gekommen. Zwischen 23 und 5 Uhr in der vergangenen Nacht hebelten Unbekannte die Eingangstüre eines Kiosks in Bickenbach auf. Sie entkamen mit Zigaretten, Alkoholika und Bargeld. Derselbe Kiosk war schon in der Nacht zum 17. Februar von Einbrechern heimgesucht worden (OA berichtete).

In Engelskirchen-Loope sind Unbekannte gegen 2:30 Uhr in der vergangenen Nacht in ein Schreibwarengeschäft an der Overather Straße eingestiegen. Hier demontierten die Einbrecher eine Holzplatte, die nach einem Einbruch am 10./11. Februar als Notsicherung angebracht worden war (OA berichtete). Wie beim Kiosk in Bickenbach hatten es die Täter auf Zigaretten und Bargeld abgesehen.

Wie die Polizei heute mitteilte, hatten Einbrecher bereits am vergangenen Wochenende versucht, in ein Friseurgeschäft am Bahnhofsplatz in Engelskirchen einzusteigen. Hier scheiterten die Täter jedoch beim dem Versuch, die Eingangstüre aufzuhebeln. Der versuchte Einbruch ereignete sich zwischen 16 Uhr am vergangenen Samstag und 8:50 Uhr am gestrigen Dienstag.

In Engelskirchen-Hardt schließlich drangen Diebe zwischen dem vergangenen Mittwoch (14. Februar) und dem gestrigen Dienstag in eine Lagerhalle an der Olpener Straße ein, indem sie den Verschlag eines Holztores aufbrachen. Zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme konnten noch keine Angaben zur Beute gemacht werden.

Um 8 Uhr am gestrigen Morgen verließ eine Frau ihr Wohnhaus in Morsbach-Strick. Als sie gegen 15:45 Uhr zurückkehrte stellte sie fest, dass sie Opfer eines Einbruchs geworden war. Laut Polizei hatten die Täter ein Badezimmerfenster aufgehebelt, um in das Haus zu gelangen. Von dem Hund der Frau ließen sich die Einbrecher auf ihrem Beutezug nicht beirren. Sie klauten Gold- und Silberschmuck. 

Ebenfalls durch das Badezimmerfenster gelangten Unbekannte zwischen dem vergangenen Samstagnachmittag und dem gestrigen Nachmittag in ein Einfamilienhaus im Heißklöhweg in Wiehl-Hengstenberg. Über die Beute konnten zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch keine Angaben gemacht werden.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bitte an das Kriminalkommissariat in Gummersbach unter Tel.: 02261/81 990.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG