Archiv

Wipperfürth auf Aufstiegskurs

Red; 19. Feb 2018, 16:45 Uhr
ARCHIV

Wipperfürth auf Aufstiegskurs

Red; 19. Feb 2018, 16:45 Uhr
Wipperfürth – Handball-Bezirksligist nimmt auch die Hürde Rade/Herbeck souverän.

Bezirksliga Männer

HSG Rade/Herbeck II – SV Wipperfürth 20:26 (7:14).

Seit Samstagabend ist der SVW mit 30:2 Punkten alleiniger Spitzenreiter. Der bisherige Primus Witzhelden kassierte seine zweite Niederlage, verlor gegen  die HSG /LTG/HTV Remscheid II und fiel auf Rang drei zurück, Position zwei belegen nun  die Remscheider, die am kommenden Sonntag zum Topspiel in die Voss-Arena anreisen. Das Spiel in Rade war keine leichte Aufgabe, wie Trainer Fengler prophezeit hatte. Die Warnung nahm seine Mannschaft ernst. Von der ersten Sekunde an war Dampf in der Partie. Die Abwehr mit dem bärenstarken Daniel Häger im Tor ließ die körperlich starken Rader nicht ins Spiel kommen. Nach zähem Beginn, 5:7 in der 15. Minute, erhöhte der SVW durch Siebert, Jona Stemmler und Greffin bis zur Pause auf 7:14. Beim 12:18 witterten die Rader noch einmal eine Chance, den Zahn zogen ihnen die Wipperfürther aber schnell. Trainer Fengler setzte alle Akteure ein, freute sich neben der guten Deckung über eine verbesserte Chancenverwertung, mahnte aber gleich: „ Am kommenden Sonntag müssen wir aber noch eine Schüppe drauflegen, wenn wir die Spitze verteidigen wollen“.

SVW: Siebert (10/5), Greffin (6), Felbeck (3), Hemmert, Jona Stemmler (je 2), Busse, Öhler, David Stemmler (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG