Archiv

Duda führt Schwalben zum nächsten Sieg

nh; 19. Feb 2018, 13:40 Uhr
Archivbild: Martin Hütt --- Benedikt Duda führte seine Farben zum zweiten Sieg in Serie.
ARCHIV

Duda führt Schwalben zum nächsten Sieg

nh; 19. Feb 2018, 13:40 Uhr
Bergneustadt - Mit dem zweiten Erfolg in Serie stellt der TTC Schwalbe Bergneustadt Kontakt zum Bundesliga-Mittelfeld her - Bereits morgen Abend empfangen Duda und Co. Schlusslicht Grenzau in der SCHWALBE arena (AKTUALISIERT).
Von Nils Hühn

TSV Bad Königshofen – TTC Schwalbe Bergneustadt 1:3.

Durch den zweiten Sieg in Folge scheint die Saison für den TTC Schwalbe Bergneustadt doch noch ein versöhnliches Ende zu nehmen. Gegen den TSV Bad Königshofen war einmal mehr Benedikt Duda der entscheidende Mann. Nachdem Kamal Achanta das Auftaktmatch wieder einmal verlor, besorgte der Linkshänder aus Bergneustadt nach 0:2-Satzrückstand den Ausgleich. Alvaro Robles schlug den Bundesliga-Debütanten Christoph Schüller klar mit 3:1 und brachte die Schwalben damit in Front. Nun war es Duda, der Achanta-Bezwinger Mizuki Oikawa in die Schranken wies und den Auswärtssieg perfekt machte."Benedikt hat teilweise über seinem Niveau gespielt. Das war absolute Weltklasse", lobte Teamchef Heinz Duda seinen Sprössling.


Weil Benedikt Duda beim Team World Cup in London am kommenden Wochenende für Deutschland aufläuft, sind die Schwalben bereits morgen Abend wieder gefordert. Um 19:30 Uhr ist der Tabellenletzte TTC Zugbrücke Grenzau in der SCHWALBE arena zu Gast. Eine gute Gelegenheit für Bergneustadt, die kleine Siegesserie auszubauen. Tabellarisch könnte sich der heimische TTC mit einem Erfolg verbessern. Theoretisch ist Platz sechs noch möglich. "Aber der Favoritenrolle sind wir zuletzt nicht gerecht geworden", will Heinz Duda nicht von einem Selbstläufer sprechen.

Ergebnisse
Mizuki Oikawa – Kamal Achanta 3:1 (11:7, 11:7, 7:11, 11:9)
Darko Jorgic – Benedikt Duda 2:3 (11:6, 11:9, 4:11, 4:11, 5:11)
Christoph Schüller – Alvaro Robles 1:3 (5:11, 8:11, 11:8, 5:11)
Mizuki Oikawa – Benedikt Duda 1:3 (11:9, 6:11, 7:11, 8:11).
WERBUNG