Archiv

Richstein und SV Morsbach trennen sich

nh; 18. Feb 2018, 16:55 Uhr
ARCHIV

Richstein und SV Morsbach trennen sich

nh; 18. Feb 2018, 16:55 Uhr
Morsbach - Überraschung beim SV Morsbach: Kurz vor dem Rückrundenauftakt haben sich der Tabellensiebte und Trainer Andree Richstein einvernehmlich getrennt - Co-Trainer und verletzter Torwart übernehmen.
Von Nils Hühn

Obwohl bereits in zwei Wochen die Rückrunde beginnt, trennen sich der SV Morsbach und Andree Richstein voneinander. „Wir wollen damit in der Vorbereitung auf die Rückrunde einen neuen Impuls setzen“, erklärt Jan Zimmermann, stellvertretender Leiter der Abteilung Fußball, den Schritt. Die Trennung sei dabei einvernehmlich gewesen. Mit sofortiger Wirkung übernehmen der 33-jährige Co-Trainer Sebastian Huhn und der derzeit verletzte Stammtorhüter Gabriel Joos (23) die sportliche Verantwortung. Dabei wolle man dem jungen neuen Trainergespann bis zum Saisonende die Chance geben, für frischen Wind beim derzeitigen Tabellensiebten zu sorgen.


„Sebastian und Gabi kennen den oberbergischen Fußball sehr gut und wir sind überzeugt davon, dass sie die Mannschaft motivieren können“, fügt Zimmermann hinzu. Huhn spielt seit seiner Kindheit ununterbrochen für den SV Morsbach, Joos hat als Cheftrainer der Morsbacher B-Jugend bereits seit Jahren Erfahrung an der Seitenlinie gesammelt. „Wir danken Andree, der unsere Mannschaft in einer schwierigen Phase übernommen hat, für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen eineinhalb Jahren“, sagte Zimmermann.

Andree Richstein berichtete, dass es im vergangenen Dezember gute Gespräche gegeben habe. Allerdings habe sich keine Veränderung eingestellt. Was sich verändern sollte, erklärte er dabei nicht. Auch er spricht von einer harmonischen Trennung ohne böses Blut. „Ich hoffe, dass die Jungs jetzt einen Schub bekommen, um noch ein wenig zu klettern“, so Richstein, der beim SVM als Spielertrainer aktiv war. Noch weiß er nicht, wo es hingeht, aber er will dem Fußballgeschäft definitiv treu bleiben. „Ab April bin ich auch wieder spielberechtigt“, würde Richstein auch gerne wieder seine Schuhe schnüren.
  
WERBUNG