Archiv

Trauer um Detlef Baldauf

Red; 17. Feb 2018, 13:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Trauer um Detlef Baldauf

Red; 17. Feb 2018, 13:45 Uhr
Oberberg - Der frühere stellvertretende Vorsitzende des Fußballkreises Berg verstarb am vergangenen Mittwoch im Alter von 70 Jahren.
Der Fußballkreis Berg trauert um Detlef Baldauf, der am vergangenen Mittwoch nach langer schwerer Krankheit im Alter von 70 Jahren verstorben ist. Detlef Baldauf wurde 1989 Geschäftsführer des damaligen Fußballkreis Oberberg und bekleidete dieses Amt bis zum Jahr 2001, als die Kreise Berg und Rheinberg fusionierten. Baldauf war als Mitglied der Gründungskommission maßgeblich an der Durchführung dieses Zusammenschlusses, der über Monate akribisch vorbereitet wurde, beteiligt. Nach der Heirat der beiden Kreise übernahm Baldauf den Posten des stellvertretenden Vorsitzenden und kümmerte sich unter anderem um die Pflege des Ehrenamtes sowie Sonderaufgaben.

Anlässlich des Kreistages im April 2016 stellte sich Baldauf nicht mehr zur Wiederwahl. Per Akklamation ernannten ihn die Vereinsdelegierten im Rahmen der Versammlung zum Ehrenmitglied des Fußballkreises Berg. Für sein vielfältiges Engagement wurde er zudem mit verschiedenen Verdienst- und Ehrennadeln des Fußballverbandes Mittelrhein ausgezeichnet. „Der Fußball im bergischen Land verliert mit Detlef Baldauf einen verdienten und überall beliebten Sportsfreund. Wir werden uns seiner stets in Dankbarkeit erinnern“, teilte der Fußballkreis Berg mit. Die Trauerfeier findet am Mittwoch, 28. Februar, um 11 Uhr in der Friedhofshalle in Wiehl-Marienhagen statt.
WERBUNG