Archiv

Reservecoach Florian Schmidt bleibt an Bord

lo; 16. Feb 2018, 13:50 Uhr
Bild: Michael Kleinjung --- Florian Schmidt macht in Nümbrecht weiter.
ARCHIV

Reservecoach Florian Schmidt bleibt an Bord

lo; 16. Feb 2018, 13:50 Uhr
Nümbrecht - SSV Homburg-Nümbrecht weitet Zusammenarbeit mit dem Übungsleiter der Kreisliga A-Zweitvertretung aus - Fabian Förster, Trainerassistent der 1. Mannschaft, wechselt in die Jugendabteilung.
Der SSV Homburg-Nümbrecht setzt in der kommenden Spielzeit weiterhin auf Florian Schmidt als Trainer des Kreisliga A-Reserveteams. Dies teilte der sportliche Leiter Ralph Köhler mit. „Wir sind sehr froh, dass wir mit Florian eine langfristige Lösung bei der 2. Mannschaft gefunden haben. Bevor er übernommen hat, war die Fluktuation auf dieser Position ja ziemlich hoch“, freut sich Köhler über die Ausweitung der Kollaboration, die im Oktober 2015 begonnen hatte. Schmidt beerbte seinerzeit den zurückgetretenen Holger Jungjohann.    


Die Zweitvertretung des SSV überwintert in der laufenden Saison überraschenderweise als Tabellenerster, der Klassenerhalt ist längt in trockenen Tüchern. „Die Mannschaft hat sich gut entwickelt und diesen Weg wollen wir gemeinsam mit Florian fortsetzen. Es ist wichtig, dass wir einen guten Unterbau für die Erste haben“, so Köhler weiter. Der Kader der Reserve wird nach Angaben des sportlichen Leiters im nächsten Spieljahr zusammenbleiben.    

Während also die Cheftrainer Torsten Reisewitz (1. Mannschaft) und Schmidt auch über den Sommer hinaus an der Seitenlinie stehen werden, muss der Verein die Posten der Assistenzcoaches demnächst neu besetzen. Fabian Förster hört nach der Saison als „Co“ von Reisewitz auf, um dann mit Jonas Henscheid die U17-Junioren des Klubs zu betreuen. „Einerseits freuen wir uns, dass wir für die Ausbildung der B-Jugendlichen ein hervorragendes Duo haben, anderseits tut es mit für Torsten leid, denn Fabian und er sind ein eingespieltes Team“, sagt Köhler.

Erste Kontakte zu potenziellen Nachfolgern für Förster sind geknüpft worden. Für Schmidts aktuellen Spannmann Harald Mosberger, der seine Tätigkeit aus zeitlichen Gründen beenden wird, suchen die Verantwortlichen ebenfalls nach Ersatz.             
  
WERBUNG