Archiv

Abstiegskrimi fällt aus

pn; 16. Feb 2018, 13:05 Uhr
ARCHIV

Abstiegskrimi fällt aus

pn; 16. Feb 2018, 13:05 Uhr
Wiehl – Die Partie des CVJM Oberwiehl beim TuS Opladen muss verschoben werden, weil den Gastgebern keine Halle zur Verfügung steht.
Die Oberliga-Partie zwischen dem TuS 82 Opladen II und dem CVJM Oberwiehl am Samstagnachmittag ist abgesagt worden. Grund hierfür ist die nach wie vor bestehende Sperrung der heimischen Bielert-Halle der Opladener, bei der es Probleme mit der Statik gibt. Während der TuS fast sämtliche Jugendspiele in andere Hallen verlegen konnte, war die Problematik bei den beiden Seniorenteams in Nordrhein- und Oberliga größer. „Bei den höherklassigen Teams wird mit Haftmitteln gearbeitet, und das wollen verschiedene Seiten, wie manche Schulen, nicht. Sie befürchten nach der Nutzung eine verschmutzte Halle“, erklärte Opladens Sportwart Stefan Munkel gegenüber dem KSTA Leverkusen. Oberwiehl schlug zwar vor, das Spiel in Wiehl auszutragen, dies lehnte der Tabellenletzte angesichts der Bedeutung der Partie im Abstiegskampf verständlicherweise aber ab.
  
WERBUNG