Archiv

09er holen sich zwei 18-Jährige

nh; 14. Feb 2018, 12:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

09er holen sich zwei 18-Jährige

nh; 14. Feb 2018, 12:55 Uhr
Wiehl - Zwei junge Fußballer mit Stallgeruch verpflichtet der B-Ligist BV 09 Drabenderhöhe - TuS Elsenroth findet neuen Mittelfeldspieler beim A-Ligisten VfR Marienfeld.
Zur kommenden Saison wechselt der 18-jährige Tim Poschner zum BV 09 Drabenderhöhe zurück. In der Jugend war er bereits bei den 09ern aktiv und spielt aktuell als A-Junior in der Spielgemeinschaft Nümbrecht/Elsenroth/Drabenderhöhe. Zudem stand Poschner bei den Senioren schon dreimal im Aufgebot des B-Ligisten TuS Elsenroth. „Tim spielt Innenverteidiger, ist sehr ambitioniert und wohnt in Drabenderhöhe. Er ist also ein junges Talent“, freut sich Kurt Berger, 1. Vorsitzender der Drabenderhöher Fußball-Abteilung, über den Sommer-Neuzugang. Ab sofort wird Mario Königes zum Kader der 1. Mannschaft stoßen. Der ebenfalls 18-Jährige wohnt auch in Drabenderhöhe, war beim BV 09 in der Jugend aktiv und soll zuletzt für den TuS Elsenroth spielberechtigt gewesen sein. „Er fühlt sich auf der linken offensiven Seite und im Sturm zu Hause. Damit setzen wir unsere Strategie fort, mit jungen Spielern zu arbeiten und diese weiterzuentwickeln“, so Berger.

Auch Elsenroth war in der Winterpause noch einmal aktiv. Vom A-Ligisten VfR Marienfeld wurde Mittelfeldspieler Markus Weigelt geholt. Weigelt stand in der Hinrunde neunmal für Marienfeld auf dem Platz und kann direkt eine Verstärkung sein. Die abstiegsbedrohte Reservemannschaft in der C-Klasse erhält ebenfalls Zuwachs: Vom TuS Weiershagen kommt Florian Sahm, wie TuS-Abteilungsleiter Christoph Goße mitteilte.
WERBUNG