Archiv

Puhle bleibt - VfL-Trio muss zum Saisonende gehen

nh; 14. Feb 2018, 10:45 Uhr
Archivbilder --- Florian von Gruchalla muss nach fünf Jahren beim VfL Gummersbach seine Zelte im Sommer abbrechen.
ARCHIV

Puhle bleibt - VfL-Trio muss zum Saisonende gehen

nh; 14. Feb 2018, 10:45 Uhr
Gummersbach - VfL Gummersbach treibt Kaderplanung voran: Matthias Puhle bleibt weiteres Jahr - Stammspieler erhält nach fünf Jahren keinen neuen Vertrag - RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und die AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Für die kommende Spielzeit hat der VfL Gummersbach mit Drago Vukovic, Ivan Martinovic und Pouya Norouzi bereits drei neue Spieler verpflichten können. VfL-Sportdirektor Christoph Schindler treibt die Kaderplanungen derweil weitervoran. Schindler widmete sich jüngst den Spielern, deren Verträge zum Saisonende auslaufen. Während ein Akteur bleiben darf, dürfen sich drei weitere Leistungsträger neue Verein suchen.

[Matthias Puhle wird auch kommende Saison im VfL-Tor stehen.]

Seit fast exakt vier Jahren steht Matthias Puhle für den VfL Gummersbach zwischen den Pfosten. Mit Carsten Lichtlein zusammen bildet er eines der erfahrensten Torhütergespanne der Handball-Bundesliga. „Matthias ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft“, bestätigt VfL-Sportdirektor Christoph Schindler. „Auf ihn ist stets Verlass und deshalb sind wir froh, dass er für ein weiteres Jahr in Gummersbach bleibt.“ Auch Puhle freut sich, „ein weiteres Jahr für den VfL und vor der tollen Kulisse in der SCHWALBE arena spielen zu dürfen.“


Nicht verlängert werden dagegen die auslaufenden Verträge von Florian von Gruchalla sowie Josef Pujol. Bei Marko Matic hat sich der VfL Gummersbach dazu entschlossen, eine vertragliche Option zu ziehen, so dass der Vertrag des Kroaten bereits frühzeitig am Ende der Saison ausläuft. Während Pujol und Matic sich dem VfL erst im vergangenen Jahr angeschlossen haben, steht von Gruchalla bereits seit 2013 in Gummersbach unter Vertrag. „Im Namen des VfL Gummersbach bedanke ich mich jetzt schon einmal für das Engagement der Spieler und speziell bei Florian, der die letzten Jahre über einer der Stammspieler beim VfL war und wünsche allen Spielern bei ihren zukünftigen Vereinen alles Gute und viel Erfolg“, so Schindler (Bild).

Alle drei Spieler seien natürlich bis zum Saisonende weiterhin Teil des VfL Gummersbach, erklärt der VfL-Sportdirektor und ergänzte: „Ich bin mir sicher, dass alle drei in der noch schweren und wichtigen Rückrunde alles für den Verein geben werden.“ Bezüglich der noch offenen Positionen für die nächste Saison werden in den kommenden Wochen Entscheidungen fallen. Wichtigste Personalie dürfte die von Trainer Denis Bahtijarevic sein. Zwar ist immer wieder zu hören, wie zufrieden die sportliche Leitung mit dem VfL-Trainer ist, einen neuen Vertrag hat Bahtijarevic aber noch nicht unterschrieben.



Ebenfalls noch nicht sicher ist die handballerische Zukunft von Linksaußen Max Jaeger und Kreisläufer Marcel Timm. Insbesondere bei Timm zweifelt man inzwischen beim VfL, ob er - dem seine Fürsprecher hervorragende sportliche Voraussetzungen attestieren - seine Disziplin-Probleme in den Griff bekommt. In den vergangenen Wochen war er vereinsintern gesperrt worden.
WERBUNG