Archiv

Eiskunstläuferinnen weiterhin auf Erfolgskurs

Red; 13. Feb 2018, 11:10 Uhr
ARCHIV

Eiskunstläuferinnen weiterhin auf Erfolgskurs

Red; 13. Feb 2018, 11:10 Uhr
Wiehl - Die Kufenartistinnen des TuS Wiehl Eissportclub zeigten sich beim Ina-Bauer-Pokal in Krefeld für die bevorstehenden Landesmeisterschaften gerüstet.
24 junge Eiskunstläuferinnen des TuS Wiehl Eissportclubs starteten kürzlich beim Ina-Bauer-Pokal in Krefeld, an dem insgesamt 270 Athletinnen aus verschiedenen Landesverbänden teilnahmen.   

Lena Büdenbender errang in der Gruppe Anfänger Mädchen B mit ihrem eleganten Laufstil Platz zwei. Lana Unger zeigte in der Gruppe Anwärter Mädchen eine fehlerfreie Kür mit Axel und Doppelsalchow sowie einer schönen Choreographie, was ihr den dritten Platz einbrachte.  Alice Claire Schamber stellte sich in der Kategorie Kunstläufer Mädchen C der Konkurrenz und wurde mit dem zweiten Platz belohnt.


[Franziska Schuld gewann in der Gruppe Figurenläufer C, Jolina Zech wurde Dritte.]

Bei den Figurenläufern B präsentierte Eliana Pazer eine einwandfreie Kürleistung und ließ ihre Konkurrentinnen hinter sich. Ebenfalls Gold sicherte sich Franziska Schuld in der Kategorie Figurenläufer C, ihre Trainingskameradin Jolina Zech holte sich den dritten Platz. In der Gruppe D lief Lea Walter eine fehlerfreie Kür und wurde Dritte. Als letzte Läuferin ging Diana Schwarzenberger in der Gruppe Pre Novice an den Start. Die 15-Jährige wagte als einzige Läuferin der Konkurrenz den Doppelaxel und zeigte darüber hinaus ein schwungvolles Programm mit qualitativ guten Sprüngen. 

Dies brachte ihr zunächst die Führung, doch einer Düsseldorfer Läuferin konnte sich mit einem knappen Vorsprung von 0,35 Punkten auf den zweiten Platz verdrängen. „Der Ina-Bauer-Pokal war eine gute Vorbereitung auf die bevorstehenden Landesmeisterschaften für unsere Meisterschaftsläuferinnen“, erklärte Trainerin Gaby Krakau, „sie können mit gestärktem Selbstbewusstsein bei den NRW-Meisterschaften antreten.“

Weitere Platzierungen

Freiläufer 1a
4. Platz: Sophia Bastron

Freiläufer 1b
5. Platz: Vanessa Janik, 6. Platz: Antonia Jakobs, 13. Platz: Mara Hemcke

Freiläufer 2
4. Platz: Sophia Skirda                                          

Figurenläufer A
5.Platz: Selina Ilin, 6. Platz: Elea Bär                                    

Figurenläufer C
9. Platz: Sarah Orosz                                                                   

Figurenläufer D
6. Platz: Evelin Kimbel                                               

Kunstläufer A
6. Platz: Lisa Peters

Kunstläufer B  
4. Platz: Francesca Lorenz, 6. Platz: Amelie Metzele, 7. Platz: Jenny Tetzlaff, 8. Platz: Isabella Wilhelm

Neulinge 1
8. Platz: Antonia Johanns

Pre Novice
12. Platz: Viktoria Brekkel
WERBUNG