Archiv

Einbruch in Gaststätte scheiterte

Red; 12. Feb 2018, 14:26 Uhr
ARCHIV

Einbruch in Gaststätte scheiterte

Red; 12. Feb 2018, 14:26 Uhr
Oberberg - Inhaber eines Lokals in Bergneustadt war von Geräuschen geweckt worden und vertrieb die Täter - Unbekannte erbeuten Zigaretten und Registrierkasse aus Schreib- und Tabakwarengeschäft in Engelskirchen.
In eine Gaststätte an der Kölner Straße in Bergneustadt wollten heute Nacht drei Täter einbrechen, wurden aber an der Ausführung gehindert. Gegen 3:40 Uhr hatte der über dem Lokal wohnende Inhaber Geräusche wahrgenommen. Kurz darauf bemerkte er die 20 bis 25 Jahre alten und dunkel gekleideten Männer, die sich an der Eingangstüre zu schaffen machten. Als sie den Besitzer sahen, flüchteten sie zu Fuß in Richtung Derschlag. In der Nacht zuvor hatte sich bereits einen Einbruch in einen Verbrauchermarkt an der Stadionstraße ereignet. Die Kriminellen nahmen Wechselgeld aus einer Kasse mit.

Zwischen Samstag- und Sonntagmittag sind Unbekannte in ein Schreib- und Tabakwarengeschäft an der Overather Straße in Engelskirchen-Loope eingestiegen. Nachdem die Langfinger eine Schaufensterscheibe zerstört hatten, räumten sie einen Großteil der Zigaretten aus den Regalen und nahmen die komplette Registrierkasse mit.

Hinweise an die Polizei unter Tel.: 02261/81 99-0.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG