Archiv

Ausgelassene Karnevals-Sause in Benroth

Red; 12. Feb 2018, 11:39 Uhr
Bilder: privat --- Zum vierten Mal lud der Gemeinnützige Verein Benroth gestern zur Prunksitzung ein.
ARCHIV

Ausgelassene Karnevals-Sause in Benroth

Red; 12. Feb 2018, 11:39 Uhr
Nümbrecht – Höhepunkt der Prunksitzung der Dorfgemeinschaft Benroth war der Auftritt von Prinz Udo I aus dem Hause Adolphs und seiner Lieblichkeit Prinzessin Maik(e) aus dem Hause Kahrnert.
„Bennerter zoröck in de Zokunft“ lautete das Motto der diesjährigen Prunksitzungen der Dorfgemeinschaft Benroth. Im ausverkauften Dorfhaus präsentierte der Benrother Rat ein ausgelassenes Programm mit einer gelungenen Mischung aus Musik und Redebeiträgen. Nach der Begrüßung der Narrenschar mit einem kräftigen „Bennert loss jonn“ durch Sitzungspräsident Dirk Bouillon lud der singende „Elferrat“ seine Gäste zum Mitfeiern ein. Aus Engelskirchen waren die Gastrednerinnen Bärbel Arndt und Helga Krause dabei, die in ihrer Reden Benroth und seine Bewohner amüsant skizierten. Im Anschluss gab Werner Demmer, Vorsitzender des Dorfvereins, als „Mann vom Bauhof“ Geschichten zum Besten.



Dirk Bouillon und sein Chor (Sarah Schacht, Steffi Bouillon und Christina Becher) wussten der Narrenschar ebenso zu gefallen wie „die Bewohner des Benrother Altenheims“, die mit ihrem wortlosen Sketch für Gelächter sorgten: Unter der Führung von Commander Christiane Lux wurden die Senioren Yvonne und Jens Kahrnert sowie Michael und Maik Stützel zur optimalen Körperpflege angeleitet. Theo Lux lieferte als der „Bennerter Jong“ ein verbales Feuerwerk ab und die Herren des Benrother Männerballetts sorgten als sexy Stewardessen für Begeisterung. Höhepunkt in diesem Jahr war erneut die Prinzenproklamation, die durch waghalsige Tanzeinlagen der Ruppichterother Bröltalpänz eingeleitet wurde. Der Auftritt von Prinz Udo I aus dem Hause Adolphs und seiner Lieblichkeit Prinzessin Maik(e) aus dem Hause Kahrnert mündete schließlich in einem gesanglichen Feuerwerk.


  
WERBUNG