Archiv

Wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt

lo; 10. Feb 2018, 20:35 Uhr
ARCHIV

Wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt

lo; 10. Feb 2018, 20:35 Uhr
Oberberg - Durch den Sieg im Nachholspiel gegen Wenau verlässt die Mittelrheinliga-U17 des FV Wiehl den letzten Tabellenplatz - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball.
B-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – Jugendsport Wenau 5:0 (2:0), vom 13. Spieltag.

Der U17 des FV Wiehl gelang im Nachholspiel ein eminent wichtiger Dreier. Durch den dritten Saisonerfolg verließ das Team von Trainer Boris Arndt den letzten Platz. „Von einem Befreiungsschlag kann man allerdings nicht sprechen, denn im Tabellenkeller geht es sehr eng zu“, weiß der Coach, dass mit dem Erfolg lediglich ein kleiner Schritt Richtung Klassenerhalt getätigt wurde. Bei nasskalter Witterung gelang den Hausherren längst nicht alles, doch die Gäste präsentierten sich ziemlich harmlos. Bereits nach sieben Minuten kredenzte Ardit Mimini das erste Highlight der Partie, indem er den Ball nach einer Flanke von Julian Birk per Direktabnahme in den Winkel schweißte.

Anschließend versiegten die meisten Offensivaktionen der Wiehler, weil der letzte Pass nicht ankam. Kurz vor der Pause war es dann aber Marvin Vraja, der einen Abpraller zum 2.0 nutzte. Mimini war zuvor aus der Drehung am Torwart gescheitert. Nach Wiederbeginn sorgte Birk mit dem dritten Treffer für die Vorentscheidung. Lebenszeichen der Wenauer waren nicht zu erkennen, auch weil die FV-Abwehr um die aufmerksamen Innenverteidiger Meikel Harder und Adin Music nahezu fehlerlos agierte. Louis Raschke und Faruk Özmen erhöhten in der Schlussphase auf 5:0. „Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient. Die Jungs haben es ordentlich gemacht“, meinte Arndt.               

Tore
1:0 Ardit Mimini (7. Julian Birk), 2:0 Marvin Vraja (37.), 3:0 Julian Birk (52. Linus Ott), 4:0 Louis Raschke (67.), 5:0 Faruk Özmen (80. Louis Raschke).

Tabelle und Ergebnisse B-Jugend Mittelrheinliga


WERBUNG