Archiv

Modenschau auf dem 'Kirchwalk'

db; 8. Feb 2018, 21:38 Uhr
Bilder: Martin Hütt --- In Marienheide wurde in der Turnhalle Jahnstraße gefeiert.
ARCHIV

Modenschau auf dem 'Kirchwalk'

db; 8. Feb 2018, 21:38 Uhr
Oberberg – In Marienheide zeigen die Katholischen Frauen die neuesten Trends für untenrum, während es bei den Hohler Bären in Vollmerhausen märchenhaft wurde.
Was trägt die Kirchenfrau von heute? Die Antwort darauf liefern nicht die Models in Mailand oder Paris, sondern die Damen des Katholischen Karnevalsvereins in Marienheide. Die präsentierten auf dem „Kirchwalk“ in der Turnhalle Jahnstraße vor 300 jecken Wievern die neuesten Trends für untenrum, denn „Rock im Dom“ war hier wörtlich gemeint. Die extravaganten und natürlich vom Vatikan abgesegneten Beinkleider wurden für verschiedenste Anlässe kreiert. Mit Orgeltasten, aus Putzlappen, um die manche Sünde wegzuwischen, oder auch das Model Sandmännchen für die Vorabendmesse als Einschlafhilfe.




[Rock im Dom "op d'r Hei".]

Während die Modenschau passend mit Kirchglocken eingeläutet wurde, mussten die Damen auf ihre gewohnte Einpeitscherin Gisela Cremer als Moderatorin verzichten. Sie lag zu Hause krank   im Bett, wurde aber hervorragend von Claudia Theunissen, mit Unterstützung von Rita Schlütter,   vertreten, die durch das bunt gemischte Programm unter dem Motto „Hulapalu – Jecke Mädels so wie ich und du“ aus eigenen Darbietungen und Gästen führten. Unter anderem trugen der Familienkreis, der Arche-Chor und die Wilden Hühner ihren Teil bei. Musikalisch brachte unter anderem die Band Sixpack den Saal zum Beben - auch Bürgermeister Stefan Meisenberg musste dabei auf die Bühne.


[Partystimmung bei den Hohler Bären.]

In der Schützenhalle in Vollmerhausen hatten die Hohler Bären wieder zur Weiberfastnachts-sitzung geladen und 200 Damen waren der Einladung gefolgt. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Markus Bonner nahmen Rita Jonen und Petra Heynen die Moderation des Tages in die Hand. Geboten wurde den Damen ein abwechslungsreiches Programm mit Eigenkreationen und hochkarätigen Gästen. Unter anderem ließen das KKL-Männerballett und die Ründerother Torwache die Temperaturen im Saal steigen.

Das Ründerother Prinzenpaar und der Bielsteiner Karnevalsverein schauten ebenfalls vorbei und hatten die aktuellen Sessionstänze im Gepäck. Aus den eigenen Reihen präsentierten die Damen unter anderem Schneewittchen und die sieben Bären. Rita Jonen hatte das berühmte Märchen umgeschrieben und auf Hohler-Bären-Art arrangiert. Eine flotte Tanzeilage zeigten die Männer der Hohler Bären, nachdem sie von ihren Trainerinnen Jessi und Moni Ziegeweidt sowie Melanie Trapp fachmännisch vorbereitet worden waren.
WERBUNG