Archiv

Hart erkämpfter Erfolg beim bisherigen Angstgegner

Red; 8. Feb 2018, 10:10 Uhr
Bilder: privat --- Neue Annahmeformation: Rodt-Müllenbach setzte in der Defensive zuletzt auf Alisa Rüdiger, Jessica Carduck und Sandra Werner (v.li.).
ARCHIV

Hart erkämpfter Erfolg beim bisherigen Angstgegner

Red; 8. Feb 2018, 10:10 Uhr
Marienheide - Die abstiegsgefährdeten Verbandsliga-Volleyballerinnen des TV Rodt-Müllenbach verbuchten in Hürth einen wichtigen Sieg.
TVA Hürth – TV Rodt-Müllenbach 1:3 (23:25, 26:28, 25:23, 16:25).

Die Verbandsliga-Volleyballerinnen des TV Rodt-Müllenbach sammelten gegen den TVA Hürth wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt. Für das Team von Coach Volker Dannenberg war es der dritte Auswärtserfolg in Folge. Die Hürtherinnen wurden ihrem Ruf als Angstgegner der TV-Frauen in der Startphase des ersten Satzes gerecht. Beim Stand von 2:8 aus Sicht der Gäste nahm Dannenberg eine Auszeit. Offenbar fand der Trainer die richtigen Worte, denn fortan waren seine Schützlinge im Angriff präsenter und gingen beim Stande von 17:16 erstmals in Führung. Den knappen Vorsprung gab Rodt-Müllenbach nicht mehr her.


Auch in Durchgang zwei begegneten sich die Teams auf Augenhöhe. Auf Müllenbacher Seite spielte Helen Dannenberg, obwohl leicht angeschlagen, gewohnt stark und Ramona Gerke überzeugte mit einer guten Angriffsquote. Doch Hürth ließ sich nicht abschütteln und erarbeitete sich sogar einen Satzball, den die Dannenberg-Auswahl abwehren konnte.  Am Ende besaßen die Oberbergerinnen die besseren Nerven und siegten mit 28:26. Der Widerstand der Gastgeberinnen war damit nicht gebrochen – ganz im Gegenteil: Abschnitt Nummer drei ging mit 25:23 an den TVA, der somit wieder Morgenluft schnuppern durfte.


[Alexandra Uelner verteilte die Bälle gewohnt sicher.]

Allerdings nahmen die Müllenbacherinnen den Rückschlag zum Anlass, noch eine Schippe draufzulegen. Mit einer stabilen Annahme, druckvollen Angriffen und der nötigen Geduld zogen sie dem Kontrahenten den Zahn und brachten den Matchgewinn mit einem ungefährdeten 25:16 im vierten Satz unter Dach und Fach. Am 17. Februar empfängt Rodt-Müllenbach die Zweitvertretung des TVA Hürth, die den vorletzten Tabellenplatz belegt.  

Tabelle und Ergebnisse

  
WERBUNG