Archiv

Nach erfolgreicher Nachtschicht folgt die erste Pleite

nh; 6. Feb 2018, 11:15 Uhr
Bilder: privat --- Die Wiehler Kleinschüler (helle Trikots) belegen nach zehn Spielen in der Bezirksliga NRW Rang zwei.
ARCHIV

Nach erfolgreicher Nachtschicht folgt die erste Pleite

nh; 6. Feb 2018, 11:15 Uhr
Wiehl - Die Kleinschüler des TuS Wiehl ESC haben nach neun Siegen in Serie gegen Soest die erste Niederlage in der U12 Eishockey-Bezirksliga NRW hinnehmen müssen.
Von Nils Hühn

Das erste Saisonspiel gewann der Wiehler Eishockeynachwuchs in der U12 Bezirksliga NRW mit 38:0 in Moers. Es folgten acht weitere Siege, womit die Kleinschüler des TuS Wiehl ESC eine lange Siegesserie hinlegten. Beispielsweise vor zwei Wochen in Dinslaken, als die Kobras schon nach dem ersten Drittel hoffnungslos mit 0:7 im Hintertreffen lagen und mit 4:13 geschlagen wurden. Wesentlich schwieriger wurde es beim vorletzten Auswärtsspiel in Brackwede. Dort wurde die Partie um 7:30 Uhr angepfiffen, sodass der Bus schon um 4 Uhr in der Nacht von Wiehl losfuhr. Aufgrund des frühen Starts fehlten am Spielanfang Laufbereitschaft und Torschüsse. Das Führungstor der Ostwestfalen war dann aber der Weckruf für die Wiehler. Sie kamen nun zu zahlreichen Torchancen und erzielten durch Kapitän Sean Liefert den verdienten Ausgleich und schließlich auch das Siegtor fünf Minuten vor Spielende zum 2:1.


Am vergangenen Samstag musste das Team der Trainer Julian Schneider und Michael Ringsdorf dann allerdings die erste Niederlage verdauen. Beim Soester TV erwischten die Gäste einen hervorragenden Start und bereits in Spielminute fünf legte Kapitän Sean Liefert für Maximilian Strauch auf, der das 0:1 erzielte. Dann war es allerdings vorbei mit der Wiehler Herrlichkeit. Die Gastgeber kauften mit ihrer harten Gangart, die mit fünf Zeitstrafen geahndet wurde, den Schneid ab. Angeführt von Spielführerin Lilianne Gottfried, die drei Tore erzielte, drehte Soest das Spiel und gewann 5:1. Trotz der Pleite liegen die Wiehler auf einem guten zweiten Rang und haben dabei drei Spiele weniger als der Tabellenführer absolviert. Das Meisterschaftsrennen bleibt spannend.

Weitere Ergebnisse und Tabelle

WERBUNG