Archiv

SV Wiehl mit Kantersieg gegen Kreuztal

Red; 5. Feb 2018, 09:00 Uhr
Bild: privat --- Matthias Hoffmann (li.) gewann bei seinem Comeback gegen Helmut Bänke.
ARCHIV

SV Wiehl mit Kantersieg gegen Kreuztal

Red; 5. Feb 2018, 09:00 Uhr
Wiehl – Wiehler Schachspieler hatten am 7. Spieltag in der Verbandsklasse Süd gegen einen dezimierten Gegner keine Mühe.
Nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen Plettenberg traf der SV Wiehl in der siebten Runde auf den SV Kreuztal. Die Gäste traten lediglich mit sechs Spielern an, sodass die Hausherren schon bei Spielbeginn kampflos mit 2:0 in Front lagen. Zudem konnten die Wiehler auf „Joker“ Matthias Hoffmann zurückgreifen, der zum ersten Mal seit vielen Jahren mit von der Partie war und einen nie gefährdeten Sieg einfuhr. Auch Volker Margenberg überspielte seinen Gegner aus der Eröffnung heraus und errang einen schnellen Erfolg. Andreas Straßner steuerte schließlich das bereits entscheidende Unentschieden zur 4,5:0,5-Führung bei. Die Niederlage von Mike Gottas fiel bei weiteren Punkten von Holger Lehmann und Martin Mauelshagen zum 6,5:1,5-Endstand nicht weiter ins Gewicht. Wiehl bleibt mit nun 12:2-Zählern Tabellenzweiter.

Am 4. März steht das Gastspiel bei der 2. Mannschaft aus Kierspe auf dem Programm. Interessierte können den Schachverein Wiehl jeden Freitag ab 18 Uhr zum Training in der Burg in Bielstein besuchen. Weitere Informationen beim Vorsitzenden Jürgen Hein unter Tel.: 02264/1569 oder unter www.schachverein-wiehl-1923.de.
WERBUNG