Archiv

Als der VfL Gas gibt, ist Strombach ohne Chance

bv; 4. Feb 2018, 12:54 Uhr
ARCHIV

Als der VfL Gas gibt, ist Strombach ohne Chance

bv; 4. Feb 2018, 12:54 Uhr
Gummersbach - Im Stadtderby zeigte sich ein deutlicher Klassenunterschied - VfL Gummersbach siegt 36:10 und spielt jetzt um die Spitzenplätze.
VfL Gummersbach - TV Strombach 36:10 (15:4).

Das Derby in der Nordrheinliga war ein ungleiches Duell, denn der VfL Gummersbach war eindeutig Herr im Hause bei einem einmal mehr völlig überforderten Gegner. "Ich hatte geruhsame 50 Minuten, meine Mannschaft hat sich weitgehend an die Vorgaben gehalten und ich konnte auf der Bank regelrecht entspannen", so VfL-Trainer Erik Schoppmann nach dem Kantersieg. Bis zum 9:4 hielten die Gäste, die am Tag zuvor auch bei der Partie in Kempen mit einer 33:12-Niederlage die Heimreise antreten mussten, noch Anschluss. In dieser Phase scheiterte der VfL häufig an seiner schwachen Chancenverwertung. "Da haben wir die Würfe einfach nicht ins Ziel gebracht, aber das wurde ja schnell besser." In der Tat, denn mit einem zwischenspurt setzte sich der VfL bis zur Pause auf 15:4 ab.

Nach dem Wechsel hatte der TVS nicht mehr viel zuzusetzen, geriet mit 27:7 (40.) ins Hintertreffen und musste am Ende eine deutliche Schlappe einstecken. Für den VfL war das Spiel ein lockerer Aufgalopp für das kommende Wochenende, das es in sich hat und vorentscheidend für den zweiten Platz ist. Am Freitag treffen die Kreisstädter zunächst auf den bislang punktgleichen Tabellenzweiten aus Solingen-Gräfrath, ehe man einen Tag später als Gastgeber den verlustpunktfreien Tabellenführer Aldekerk empfängt. "Wir freuen uns auf diese Spiele, da können wir zeigen, was in uns steckt", so Trainer Schoppmann.

VfL: Hannah Stöcker (11), Emely Brand (5), Annika Frick (4/1), Celine Blumberg, Lilly Gauger, Lara Köhl (je 3), Mary Wlodraek, Evelyn Riegert (je 2), Melisa Özmen, Evelyn Riegert, Lisa Stechmüller (je 1)

Strombach: Fiona Bene (5/2), Johanna Weissenegger (2), Alissa Härtel, Lilly Renner, Theresa Bochnick (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG