Archiv

Das gegnerische Tor wiederentdeckt

uk; 4. Feb 2018, 09:39 Uhr
ARCHIV

Das gegnerische Tor wiederentdeckt

uk; 4. Feb 2018, 09:39 Uhr
Gummersbach - Kurzen Prozess machten die Strombacher Handballerinnen in der Damen-Nordrheinliga mit Schlusslicht Walsum-Aldenrade.
TV Strombach - TV Walsum-Aldenrade 36:23 (19:11).

Nach dem matten und vor allem offensivschwachen Auftritt am vergangenen Wochenende in Lank (22:35) hatten sich die TVS-Damen für den Vergleich gegen das Kellerkind in erster Linie Wiedergutmachung auf die Fahnen geschrieben. Und das Vorhaben gelang: Die Oberbergerinnen schickten die Walsumerinnen mit einer 13-Treffer-Packung im Reisegepäck zurück gen Duisburg.

"Wichtig war, dass wir unsere Sicherheit beim Torabschluss weitgehend wiedergefunden haben. Insofern haben wir unser Ziel erreicht. Insgesamt haben wir sicher keine überragende Partie abgeliefert, aber die Leistung war völlig in Ordnung", bewertete TVS-Trainerin Meike Neitsch die 60 Minuten in der Eugen-Haas-Halle mit zufriedenem Unterton.


Nur in den ersten 14 Minuten konnten die Gäste mithalten, doch nach dem 4:3-Zwischenstand traten die Hausdamen aufs Gaspedal und bauten ihren Vorsprung bis zur Pause auf 19:11 aus.  Entscheidenden Anteil an dieser Spielentwicklung hatte Sabrina Sauerborn. Die Strombacher Keeperin zeigte sich in glänzender Verfassung und parierte schon vor der Pause vier gegnerische Strafwürfe - die spektakulärsten unter vielen guten Paraden.

Nach Wiederbeginn bauten die Neitsch-Schützlinge ihr Polster kontinuierlich aus und lagen nach 51 Minuten (31:16) erstmals mit 15 Toren in Front, ehe die Gäste noch ein bisschen Kosmetik betreiben durften. Im Gefühl der klaren Dominanz gab Neitsch allen Spielerinnen ihre Einsatzminuten, so auch A-Jugendtorfrau Marie Claire Holtwick, die schon unter der Woche bei den Damen ausgeholfen hatte.

Tore TVS: Denise Szakacs (9), Stella Henn (8), Nadja Grau (6/3), Lilla Halasz (5/1), Lena Steuck (3), Jana Hage (2), Stefanie Bruss, Katalin Kleinhofer, Lisa Kruse (je 1).

Weitere Ergebnisse und Tabelle

  
WERBUNG