Archiv

Glanzloser Pflichtsieg in Duisburg

pn; 4. Feb 2018, 03:09 Uhr
ARCHIV

Glanzloser Pflichtsieg in Duisburg

pn; 4. Feb 2018, 03:09 Uhr
Oberberg - In der Nordrheinliga wacht die B-Jugend des VfL Gummersbach erst nach der Pause auf - HC-Spiel nach Hallensperrung in Opladen abgesagt.
HC Wölfe Nordrhein – VfL Gummersbach 24:32 (14:12).


Von Motivationsproblemen wollte Philipp-Jonas Wilhelm zwar nicht sprechen, allerdings ist es auffällig, dass der Gummersbacher Handballnachwuchs nach den zwei Siegen in den Spitzenspielen zuletzt bei den vermeintlich einfachen Aufgaben ein wenig schwächelt. So auch beim Auftritt in Duisburg, wo der erste Durchgang geprägt war von einer schwachen Angriffsleistung. Neun Fehlwürfe und unzählige technische Fehler notierten die VfL-Statistiker bereits zur Pause. „Dadurch haben sich die Jungs ein wenig verunsichern lassen und waren auch defensiv nicht so stabil wie sonst“, stellte der Gummersbacher Coach seine Deckung nach dem Seitenwechsel auf eine sehr offensiv ausgerichtete 3:2:1-Variante um – mit Erfolg. Waren die Gäste im ersten Durchgang meist einem Rückstand hinterhergelaufen, kippte die Partie nun über 18:18 (33.) zum 20:23 (39.). In der Schlussphase brannte nichts mehr an und die Oberberger feierten einen glanzlosen Pflichtsieg.


„Es war kein Sahnetag, aber die Jungs haben Moral bewiesen“, meinte Wilhelm, hofft zugleich aber auch, dass sein Team gegen die Spitzenteams aus Düsseldorf und Essen wieder mit mehr Selbstbewusstsein agiert: „Schließlich können wir noch das Zünglein an der Waage in der Meisterschaftsfrage werden.“

Gummersbach: Julius Fanger (11/2), Mathis Häsler, Till Malek, Julian Athanassoglou (je 4), Gabriel Viana da Rocha (3), Christian Böhm, Gudmundur Astthorsson (je 2), Nils Thiem, Max Keil (je 1).



TuS 82 Opladen – HC Gelpe/Strombach abgesagt.


Die Begegnung musste verschoben werden, nachdem die Opladener Halle wegen Statikproblemen gesperrt wurde. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Die Absage kam den Oberbergern allerdings nicht ungelegen, nachdem vier Stammspieler angeschlagen sind.


Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG