Archiv

Youngster überzeugt in neuer Rolle

lo,jlo; 2. Feb 2018, 12:05 Uhr
ARCHIV

Youngster überzeugt in neuer Rolle

lo,jlo; 2. Feb 2018, 12:05 Uhr
Oberberg - Bezirksligist SV Frielingsdorf lässt Testspielgegner Blau-Weiß Biesfeld nicht den Hauch einer Chance - Wipperfürth biegt 0:2-Rückstand um (AKTUALISIERT).
SV Frielingsdorf – Blau-Weiß Biesfeld 6:0 (5:0).

Nach der kuriosen 6:6-Achterbahnfahrt gegen den Bröltaler SC am vergangenen Sonntag zeigte sich der SV Frielingsdorf im Duell mit dem A-Ligisten deutlich verbessert und versprühte insbesondere vor dem Seitenwechsel große Spiellaune. „Natürlich muss man das in Relation zum Gegner stellen, aber die erste Halbzeit war sehr nah an dem, was wir uns vorstellen“, so Spielertrainer Dennis Lüdenbach.

Der Torreigen wurde bereits nach fünf Minuten durch Johannes Kisseler eröffnet. Er köpfte den Ball nach einer Ecke von Louis Flieger ein. Eine Co-Produktion der Fliegner-Brüder – Gianluca bediente Louis – führte zum nächsten Treffer (20.). Lüdenbach erhöhte nach einem Doppelpass mit Louis Fliegner (25.), ehe Tim Weinrich eine Vorlage von Gianluca Fliegner zum 4:0 nutzte (32.). Lüdenbach stellte per Direktabnahme den Pausenstand her (37./Assist: Tim Weinrich).  

„Wir haben den Ball gut laufen lassen, mit hohem Tempo agiert und das Spiel schnell verlagert“, sagte Lüdenbach. Die Biesfelder postierten sich im zweiten Durchgang tief in der eigenen Hälfte, um die Zahl der Einschläge zu minimieren. Die Mission Schadensbegrenzung gelang, wobei Louis Fliegner nach einem Zuspiel von Jonathan Schmidt noch das 6:0 draufsattelte (51.). Lüdenbach hatte den Doppel-Torschützen und -Vorbereiter erstmals in der Sturmzentrale aufgeboten – ein Schachzug, der aufging. „Louis hat das als Neuner überragend gemacht“, erhielt der 18-Jährige ein Sonderlob von seinem Coach.  


VfR Wipperfürth – TV Dabringhausen II 3:2 (1:2).

Die Schützlinge von Trainer Norbert Scheider kamen gegen den Kreisliga-A-Vertreter vom Niederrhein nur schwer in Tritt. „Die haben uns ganz schön den Schneid abgekauft. Da kamen die Jungs am Anfang mit dem Druck nicht klar“, hatte sein Team mit der robusten Gangart der Gäste zu kämpfen. Einen Doppelpack innerhalb von zwei Minuten bescherte Dabringhausen eine 2:0-Führung (23., 25.), Julian Dewald konnte aber noch vor dem Kabinengang mit einer schönen Einzelleistung verkürzen (42.). „In der Halbzeit haben wir einige Dinge angesprochen und umgestellt“, war Scheider mit den zweiten 45 Minuten zufrieden. Man habe aggressiver und druckvoller agiert. „Da hatten wir das Spiel klar im Griff“, so der VfR-Coach. Dean-Robin Paes drehte die Partie und sorgte für einen letztlich verdienten Erfolg (51.,70.).
  
WERBUNG