Archiv

Souveräner Sieg im Duell der Lazarett-Teams

pn; 1. Feb 2018, 04:54 Uhr
ARCHIV

Souveräner Sieg im Duell der Lazarett-Teams

pn; 1. Feb 2018, 04:54 Uhr
Oberberg – Der SSV Nümbrecht gewinnt das Kreispokal-Halbfinale in Oberbantenberg – Der Landesligist wehrt sich tapfer, ist ohne Wechselspieler aber chancenlos.
HSG Oberbantenberg/Niederseßmar – SSV Nümbrecht 19:31 (12:16).


Der SSV Nümbrecht steht erneut im Endspiel um den Zunft Kölsch Kreispokal. Durch einen letztlich ungefährdeten 31:19-Erfolg beim Landesligisten aus Oberbantenberg zog die Mannschaft von Mario Jatzke zum wiederholten Male ins Endspiel ein und kann seinen Titel Anfang Mai verteidigen. Zunächst waren allerdings beide Teams froh, überhaupt einen Kader für das Duell bereit stellen zu können. Die Gastgeber hatten lediglich einen Wechselspieler und mussten bereits nach zehn Minuten die Verletzung von Jan Kaminski, der nach langem Auslandsaufenthalt sein Comeback gab, verkraften. Aber auch Nümbrecht konnte keineswegs aus dem Vollen schöpfen und musste auf Kräfte der Reservemannschaft zurückgreifen, um wenigstens zwei Spieler auf der Bank zu haben.


Der Favorit gab sich zwar keine Blöße, ließ im ersten Durchgang aber lange Zeit die letzte Konsequenz vermissen. Über 4:8 (14.) und 7:12 (20.) blieben die Gastgeber lange Zeit in Schlagdistanz. Nach dem Seitenwechsel verkürzte Oberbantenberg sogar zum 15:18 (38.), musste nun aber dem enormen Kräfteverschleiß Tribut zollen. Nümbrecht, bei dem Tom Rydzewski mit 21 Paraden glänzte, legte einen gnadenlosen 10:0-Run auf das Parkett und hatte beim 15:28 (50.) den Finaleinzug längst perfekt gemacht. Heppe war dennoch stolz auf sein Team: „Die Jungs haben auf die Zähne gebissen und bis zum Ende alles gegeben.“ Auch Jatzke war zufrieden: „Wir haben uns zwar ein wenig schwer getan, freuen uns nun aber auf das Endspiel.“

Das zweite Duell zwischen den Oberligisten aus Oberwiehl und Strombach, die den SSV-Gegner ermitteln, ist noch nicht terminiert.


Oberbantenberg: Marcel Baier (6), Robin Ziegler, Sebastian Deilmann (je 5/1), Luca Schrabe (2), Nils Schwabroh (1).


Nümbrecht: Stefan Ufer (6), Tim Lefherz (6/1), Johannes Urbach (5), Jannik Lang (5), Daniel Funk, Kevin Schieferdecker (je 3), Patrick Martel (2).


Kreispokal Halbfinale
  
WERBUNG