Archiv

Fußgängerinnen von Autos angefahren

nh; 31. Jan 2018, 14:45 Uhr
Bild: Christian Melzer --- Polizei und Rettungsdienst eilten zur Unfallstelle in Wiehl-Drabenderhöhe.
ARCHIV

Fußgängerinnen von Autos angefahren

nh; 31. Jan 2018, 14:45 Uhr
Oberberg - Ein Autofahrer wollte heute Vormittag rückwärts vom Parkplatz am Edeka-Markt in Wiehl-Drabenderhöhe ausparken und übersah dabei eine Fußgängerin - Frau in Radevormwald schwer verletzt (AKTUALISIERT).
Von Nils Hühn

Bei einem Verkehrsunfall wurde heute Vormittag eine 83-jährige Frau in Drabenderhöhe leicht verletzt. Die Wiehlerin hatte im Bereich des Siebenbürger Platz die Fahrbahn überqueren wollen, als sie das Auto eines 69-Jährigen erfasste. Der ebenfalls in Wiehl wohnende Mann hatte aus einer Parklücke des Edeka-Marktes zurückgesetzt und die Frau nicht gesehen, teilte die Polizei mit. Glücklicherweise war er nur mit geringer Geschwindigkeit gefahren. An dem Wagen entstand kein Schaden. Ein Rettungswagen des Oberbergischen Rettungsdienstes versorgte die Frau und brachte sie anschließend ins Krankenhaus. Die Polizei sicherte die Unfallspuren.  


Ein ähnlicher Unfall ereignete sich heute Morgen gegen 6:55, als ein Autofahrer mit einer Fußgängerin an einer Kreuzung am Busbahnhof in Radevormwald kollidierte. Der 48-jährige Fahrer eines schwarzen VW Golf bog von der Bahnhofstraße nach links in die Westfalenstraße ein. Währenddessen überquerte eine 45-Jährige Radevormwalderin die Straße, war aber wegen Dunkelheit und Regen schlecht zu erkennen, so die Polizei. Der ebenfalls aus Radevormwald stammende VW-Fahrer sah die dunkelgekleidete Frau nicht und stieß mit ihr zusammen. Die Frau erlitt schwere Verletzungen. Sie wurde daraufhin mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Besonders bei Dunkelheit ist es wichtig, Reflektoren zu tragen, rät die Polizei.
  
Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG