Archiv

Spannender Fußball beim Hallenmasters

Red; 30. Jan 2018, 13:30 Uhr
Bilder: Michael Kleinung (1,2,3, Galerie 1 bis 17), Berthold Hock (4, Galerie 18 bis 27) --- Die E-Jugend des TuS Elsenroth (blaue Trikots), hier im Duell mit dem FV Wiehl, erreichte den vierten Platz.
ARCHIV

Spannender Fußball beim Hallenmasters

Red; 30. Jan 2018, 13:30 Uhr
Morsbach - Am vergangenen Wochenende veranstaltete die Spielvereinigung Holpe-Steimelhagen die vierte Auflage des Löwen-Cup-Hallenmasters in der Heidberghalle in Waldbröl.
Insgesamt waren 43 Teams aus sechs Fußballkreisen der Einladung zum Löwen-Cup-Hallenmasters nach Waldbröl gefolgt. Diese Konstellation sorgte für einen abwechslungsreichen Spielplan, der bei den Teilnehmern auf eine positive Resonanz stieß. Entsprechend zufrieden zeigte sich auch der Veranstalter. „Die Halle war an beiden Tagen sehr gut gefüllt und wir haben viele tolle Spiele gesehen.“


[Die SG Holpe/Wallerhausen II (weiße Trikots) traf auf den späteren E-Junioren-Sieger Hennef.]

Besonders erfreut waren die Organisatoren darüber, dass alle Mannschaften den Weg in die Heidberghalle gefunden haben und lediglich eine Absage erfolgte. Auch der Fair-Play-Gedanke stand im Vordergrund, was dem Erste Hilfe-Team ein ruhiges Wochenende bescherte.

Über den Sieg bei den Bambini konnte sich am Ende der Nachwuchs der Sportfreunde Siegen freuen. Nach einer starken Vorrunde ohne Gegentor setzten sich die jungen Sportfreunde-Kicker in einem spannenden Finale gegen den FV Wiehl durch. Im Spiel um Platz drei setzte sich der TuS Schladern gegen den Nachwuchs vom SV Attendorn durchsetzen. Am Ende wurden alle teilnehmenden Mannschaften für ihre Leistungen mit Pokalen und Medaillen belohnt.  


Bei den F-Junioren dominierten die auswärtigen Teilnehmer das Geschehen. Platz eins sicherte sich SV Eitorf, der im Endspiel den FC Hennef bezwang. Das kleine Finale zwischen dem SV Ottfingen und den Sportfreunden Siegen ging ins Neunmeterschießen. Die Ottfingener besaßen in der Strafstoßlotterie die besseren Nerven. Aus oberbergischer Sicht wusste der Nachwuchs der SG Holpe/Wallerhausen zu überzeugen, der sich jedoch in der Vorrunde knapp geschlagen geben musste.


[Eine Szene aus der E-Jugendpartie Roland Bürrig gegen Holpe/Wallerhausen I.]

Beim ebenfalls prominent besetzten Turnier der E-Junioren erreichte der TuS Elsenroth als lokaler Vertreter den vierten Platz hinter der JSG Altenkirchen/Neitersen, den Sportfreunden Siegen und dem neuen Titelträger FC Hennef. Den D-Junioren der SG Nümbrecht/Bröltal gelang das Kunststück, ihren Triumph aus dem Vorjahr zu wiederholen. Im Finale behielt man gegen die Sportfreunde Siegen die Oberhand. Den dritten Podiumsplatz sicherte sich der SV Bergisch Gladbach 09 durch einen Erfolg gegen den FV Wiehl.     

Neben dem Fußballnachwuchs präsentierten sich auch die älteren Kicker auf dem Hallenparkett. Das Alte-Herren-Turnier gewann die SpVgg. Holpe-Steimelhagen vor dem SV Morsbach und dem RS 19 Waldbröl.

In den Altersklassen F- bis D-Jugend wurde neben der Auszeichnung des besten Torwarts auch ein Mannschaftspreis an der Torwand vergeben.



[Die D-Junioren der SG Nümbrecht/Bröltal gewannen zum zweiten Mal in Folge.]

Sonderwertungen D-Jugend
Sieger Torwandschießen: SV Bergisch Gladbach 09
Bester Torwart: Justin Brog (SG Nümbrecht/Bröltal)

Sonderwertungen E-Jugend
Sieger Torwandschießen: FC Hennef
Bester Torwart: Niklas Dortmann (JSG Altenkirchen)

Sonderwertungen F-Jugend
Sieger Torwandschießen: SV Ottfingen
Bester Torwart: Oskar Trinius (SV Eitorf)

Ergebnisse D-Junioren

Ergebnisse E-Junioren

Ergebnisse F-Junioren

Ergebnisse Bambini

Ergebnisse Alte Herren

  
WERBUNG