Archiv

Das Dorf machte wieder mächtig Lärm

Red; 30. Jan 2018, 11:50 Uhr
Bilder: Jörg Sprenger.
ARCHIV

Das Dorf machte wieder mächtig Lärm

Red; 30. Jan 2018, 11:50 Uhr
Lindlar - Die KaJuJa feierte am Wochenende 60. Geburtstag - 400 Zuschauer erlebten am Samstag in der Scheelbachhalle eine denkwürdige Geburtagsshow und am Sonntag waren Hunderte Kinder begeistert.
Es ist Samstagabend und in der Scheelbachhalle geht pünktlich um 19:11 Uhr das Licht aus. Die Menge jubelt schon. Einige Gäste stürmen noch schnell auf ihre Plätze, um den spektakulären Auftritt des KaJuJa-Elferrates nicht zu verpassen. Eine Stimme aus dem Off verrät schon zu Beginn, dass die diesjährige Sitzung keine gewöhnliche wird. Die KaJuJa feiert Geburtstag.



Bereits zum 60. Mal strömten die Jecken aus Frielingsdorf und den umliegenden Dörfern zur beliebten und stets ausverkauften Karnevalssitzung der Katholischen Jugend. Das Programm war wie immer abwechslungsreich und begeisterte die rund 400 Zuschauer. Es gab eine Menge Highlights unter den Auftritten, für die die Gruppen der Jugend wochenlang im Jugendheim geprobt hatten.

Der krönende Abschluss war die KaJuJa-Tanzgruppe, die mit ihrer Show die Halle zum Beben brachte. Die Jecken im Publikum hatten mittlerweile längst ihre Plätze verlassen, um direkt vor der Bühne zu feiern und die strahlenden Tänzer anzufeuern. Direkt danach lieferte Jonny Becker zusammen mit der Lindlarer Band „The Firebirds“ einen neuen Ohrwurm für die Karnevalssession mit dem Lied „KaJuJa – Dat Dorp määt Lärm“.


Am Sonntag hatte die Leiterrunde der Jugend wieder alle Hände voll zu tun, denn um 14 Uhr trudelten schon die nächsten Gäste zur Kinder-KaJuJa ein. Die Halle war wieder bis auf den letzten Platz besetzt, denn kein Kind im Dorf wollte das Karnevals-Highlight verpassen. Auch die jüngeren Gruppenkinder lieferten auf der Bühne aufregende Tänze und lustige Sketche und ernteten eine Menge Applaus vom fröhlichen Publikum. Die Katholische Jugend freute sich über ein weiteres erfolgreiches KaJuJa-Wochenende. Die Einnahmen der Kinder-KaJuJa werden dieses Jahr an alle Frielingsdorfer Kindergarten gespendet.
  
WERBUNG