Archiv

Starke Panthers-Defensive war der Sieggarant

Red; 22. Jan 2018, 08:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Starke Panthers-Defensive war der Sieggarant

Red; 22. Jan 2018, 08:45 Uhr
Bergneustadt – Die Regionalliga-Rollstuhlbasketballer des TV Kleinwiedenest fuhren gegen den ASV Bonn II einen wichtigen Erfolg ein – Spitzenreiter Paderborn war eine Nummer zu groß.
„Nicht geglänzt, aber mit harter Defensearbeit zwei wichtige Punkte eingefahren“, atmete Uwe Kögler, Spielertrainer des Rollstuhlbasketball-Regionalligisten Rolling Panthers, nach dem wichtigen Sieg gegen den Tabellennachbarn ASV Bonn II durch. Die Kleinwiedenester gerieten früh in Rückstand, legten dann aber einen 10:0-Zwischenspurt hin und führten nach dem ersten Viertel mit 16:14. Der Vorsprung wurde bis zur Halbzeit auf acht Punkte ausgebaut (31:23). Zwar kam die Panthers-Offensive nicht richtig in Wallung, doch dank der guten Abwehrleistung hielt man die Bonner im weiteren Verlauf auf Distanz. Das Endresultat lautete 55:40.  Im anschließenden Duell gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter Paderborn ging es darum, die Niederlage in Grenzen zu halten und den Spielern aus der zweiten Reihe Einsatzzeiten zu gewähren. Der Primus gestaltete die Partie souverän und siegte mit 85:41.      

Aufstellung und Punkte Bonn
Bruno Schneider, Tanja Pöschl, Kai Schmitz (17), Uwe Kögler (24), Tobias Grote (12), Niklas Schulz, Frank Baldus, Engin Turhan (2).

Aufstellung und Punkte Paderborn
Bruno Schneider (2), Tanja Pöschl, Kai Schmitz (15), Uwe Kögler (21), Tobias Grote (3), Niklas Schulz, Frank Baldus, Engin Turhan.

Tabelle und Ergebnisse
WERBUNG