Archiv

Unruhestifter auf die Wache verfrachtet

Red; 19. Jan 2018, 13:36 Uhr
ARCHIV

Unruhestifter auf die Wache verfrachtet

Red; 19. Jan 2018, 13:36 Uhr
Oberberg - Polizei nahm gestern und heute drei betrunkene Männer in Gewahrsam – Das Trio hatte sich verschiedener Vergehen schuldig gemacht.
Die Polizei musste sich gestern nicht nur mit den Folgen von Sturmtief „Friederike“, sondern auch mit unangenehmen Zeitgenossen beschäftigen. Am Nachmittag wurden die Ordnungshüter in eine Bäckerei in der Hückeswagener Innenstadt gerufen. Ein 52-Jähriger pöbelte Kunden an und wollte die Geschäftsträume partout nicht verlassen. Da der stark alkoholisierte Mann, der ohne festen Wohnsitz ist, den Platzverweis der Polizisten ignorierte, verbrachte er den Rest des Tages in einer Polizeizelle.

Ein 39-jähriger Reichshofer benahm sich ebenfalls komplett daneben. Er hatte zunächst ohne ersichtlichen Grund einen Gartenstuhl gegen die Eingangstür eines Hauses in Reichshof-Oberagger geworfen und die Bewohnerin beschimpft. Als die Polizei vor Ort die Anzeige der Frau aufnahm, meldeten Zeugen, dass im Nachbarort Mittelagger ein Unbekannter in ein unbewohntes Holzblockhaus eingestiegen war. Dort traf die Streifenwagenbesetzung auf den betrunkenen Mann, der zuvor in Oberagger sein Unwesen getrieben hatte. Seinen Rausch, ein Alkotest ergab einen Wert von knapp 1,6 Promille, durfte er im Polizeigewahrsam ausschlafen.            

Kandidat Nummer drei bewarb sich in der vergangenen Nacht in Reichshof-Hunsheim um einen Zellen-Aufenthalt. Ein Autofahrer entzog sich einer Verkehrskontrolle entziehen und trat aufs Gaspedal. Da er seinen Wagen jedoch in eine Sackgasse steuerte, war die Flucht abrupt beendet. Der erheblich betrunkene Reichshofer verhielt sich laut Polizei sehr aggressiv und versuchte, die Beamten auf dem Weg zur Wache anzugreifen. Sie nahmen ihn bis zum Morgen in polizeiliche Obhut. Eine Fahrerlaubnis besaß der 25-Jährige nicht.   

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG