Archiv

Ersatzkeeper hat sich verabschiedet

lo; 17. Jan 2018, 12:54 Uhr
ARCHIV

Ersatzkeeper hat sich verabschiedet

lo; 17. Jan 2018, 12:54 Uhr
Lindlar - Torwart Gurur Özden verlässt den TuS Lindlar - Bezirksligist will die Stelle intern nachbesetzen.
Für den Bezirksligisten TuS Lindlar gab es mit Ablauf der Wechselfrist doch noch eine unliebsame Überraschung: Trainer Uli Bartsch muss ab sofort auf Torwart Gurur Özden verzichten. Wie der Vorsitzende Wolfgang Waldheim mitteilte, hat sich der Keeper abgemeldet. „Das ist kurz vor Toresschluss passiert. Zu einer Rückkehr ist er nicht zu bewegen“, erklärte Waldheim. Der 23-Jährige will sich offenbar dem SV Lohmar anschließen. Gemeldet haben sich die Verantwortlichen des Landesligisten bislang nicht, so der Klubchef weiter. Özden, der hinter Stammgoalie Tobias Kapellen die Nummer zwei war, war im Sommer 2015 vom TV Herkenrath nach Lindlar gewechselt.   

Da Nachwuchsschlussmann Fabian Funken (Kreuzbandriss) für längere Zeit außer Gefecht gesetzt ist, gibt es aktuell keinen Ersatz für Kapellen. Laut Waldheim will der Verein dem Torwart-Notstand mit einer internen Lösung entgegenwirken, die jedoch noch nicht spruchreif sei. Moussa Daffe und Anton Zeka, die wegen Kreuzbandrissen monatelang pausieren mussten, kehren in den nächsten Tagen ins Mannschaftstraining zurück. Das erste Testspiel des Jahres bestreiten die Lindlarer am kommenden Sonntag, 21. Januar, beim A-Ligisten SV Bergfried Leverkusen (Anstoß: 15:15 Uhr).   
  
WERBUNG