Archiv

SSV-Frauen peilen nächsten Sieg an

bv; 15. Jan 2018, 15:26 Uhr
ARCHIV

SSV-Frauen peilen nächsten Sieg an

bv; 15. Jan 2018, 15:26 Uhr
Nümbrecht – Nümbrechter Oberligateam bereits am Dienstag im Nachholspiel beim HSV Bocklemünd gefordert.
Für die Nümbrechter Handball-Frauen geht es im neuen Jahr Schlag auf Schlag. Bereits am morgigen Dienstag muss das Spies-Team das im Dezember wegen des Schnee-Chaos ausgefallene Spiel beim HSV Bocklemünd nachholen (20:45 Uhr). Nach dem überraschenden Sieg im Siebengebirge geht der SSV nun natürlich mit Rückenwind in die bevorstehende Aufgabe und könnte bei einem Sieg nicht nur den HSV tabellarisch deutlich distanzieren, sondern auch ein ausgeglichenes Punktekonto erzielen. „Es wäre schön, wenn wir die Leistung vom Sonntag bestätigen könnten“, will Coach Jan-Hendrik Spies die nächsten beiden Zähler auf der Habenseite gutschreiben lassen. Indes – Spies glaubt, dass die Aufgabe in Köln schwierig wird. „Der Druck ist größer, weil es gegen einen direkten Tabellennachbarn geht.“ Die Leistungssteigerung insbesondere in der Abwehr, aber auch die starke Vorstellung des Rückraums sollte jedoch Mut für das nächste Auswärtsspiel machen.
  
WERBUNG