Archiv

Auf Wipperfeld warten zwei schwere Aufgaben

Red; 16. Jan 2018, 09:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Auf Wipperfeld warten zwei schwere Aufgaben

Red; 16. Jan 2018, 09:00 Uhr
Wipperfürth - Doppel-Spieltag für Badminton-Bundesligist 1. BC Wipperfeld: Am kommenden Samstag gastiert Trittau in der Voss-Arena, einen Tag reist der Aufsteiger zum bergischen Derby gegen Meister Refrath.
Am kommenden Wochenende warten zwei Topspiele auf den 1. Badmintonclub Wipperfeld, derzeit auf Platz sieben der Bundesliga platziert. Am Samstag steht zunächst ab 14 Uhr in der Voss-Arena das Heimspiel gegen den Tabellenvierten TSV Trittau aus Schleswig-Holstein auf dem Spielplan. Im Hinspiel im Oktober unterlag der BCW zwar 3:4, erspielte damit aber nach der neuen Zählweise in der Bundesliga den ersten Saisonpunkt. „Im Damenbereich ist Trittau besonders stark aufgestellt, sodass wir versuchen müssen, in möglichst vielen Herrenspielen zu punkten“, erläutert Vorsitzender Andreas Lamsfuß die Taktik des BCW. „Je nach Tagesform erwarte ich eine 3:4-Niederlage oder einen 4:3-Sieg für uns“. Einlass ist ab 13:30 Uhr, wobei Eintrittskarten auch vorab über die Homepage www.bc-wipperfeld.de bestellt werden können.

Am Sonntag kommt es dann zum bergischen Derby, denn der BCW spielt ab 16 Uhr beim Tabellensechsten TV Refrath. Der deutsche Meister hatte einen schlechten Saisonstart und verlor unter anderem das Hinspiel mit 3:4. Allerdings fehlten in der Hinrunde die Spitzenspieler Carla Nelte und Raphael Beck, weshalb es für die Wipperfelder im Rückspiel extrem schwer wird, überhaupt einen Zähler zu ergattern. „Auch in dieser Begegnung kann es einen denkbar knappen Ausgang mit 4:3 geben, für wen auch immer“ so Lamsfuß. „In jedem Fall wird es wieder spannende und hochklassige Spiele zu sehen geben."
WERBUNG