Archiv

Nümbrecht III marschiert weiter

Red; 15. Jan 2018, 15:38 Uhr
ARCHIV

Nümbrecht III marschiert weiter

Red; 15. Jan 2018, 15:38 Uhr
Oberberg – SSV siegt klar gegen Overath, aber auch die Verfolger Wallefeld und Waldbröl halten sich in der Handball-Kreisliga schadlos - Gelpetal besiegt Wahlscheid (AKTUALISIERT).

Kreisliga

SSV Nümbrecht III - SSV Overath 30:21 (14:12).

Der SSV Nümbrecht III steht auch nach sechs Spielen mit einer optimalen Punkteausbeute an der Tabellenspitze der Kreisliga. Diesmal gastierte der SSV Overath zum ersten Rückrundenspiel der Saison beim Tabellenführer, dabei konnten sie aber den im Hinspiel noch gefährlichen Mittelmann nicht aufbieten. Da auch Nümbrechts Spielertrainer Patrick Seebaum auf einige Akteure verzichten musste, schien die Partie ziemlich offen. Das Spiel verlief demnach zumindest in der ersten Hälfte spannend. Der SSV kam unter einer souveränen Schiedsrichterleistung gut aus den Startlöchern und konnte - angeführt von David Debus - durch konzentrierte Angriffe vorlegen (6:3), doch beim Stande von 9:8 schien das Spiel zu kippen: „Dass wir in dieser Phase das Spiel nicht aus der Hand geben, war sehr wichtig“, so Seebaum.

Ab der 48. Minute machte der SSV dann den Deckel drauf. Die neu formierte Abwehr um den Innenblock Dax/Neermann steigerte sich, vorne wurden die sich bietenden Lücken genutzt.   Johannes Schlifter erzielte zwei Tore in Unterzahl und Sven Achenbach leitete zwei saubere Tempogegenstöße ein, sodass beim Stande von 26:20 der letzte Widerstand des SSV Overath gebrochen war.

Nümbrecht: Seebaum (14/6), Wittaut (4), Dax (3), Hein (3/1), P. Schlifter, J. Schlifter, Kreiß (je 2)


TV Wallefeld – CVJM Oberwiehl III 26:24 (11:10).

Mit einem 26:24 Heimsieg in der Kreisliga Oberberg sind die Handballer des TV Wallefeld ins neue Jahr gestartet. Die Mannschaft von Trainer Jörg Beger bleibt damit schärfster Verfolger des SSV Nümbrecht. „Trotz des Sieges war es keine überzeugende Vorstellung von uns. Oberwiehl war der erwartet unbequeme Gegner“, sagte Beger. Vor der Pause konnte der TVW nicht an die jüngsten guten Leistungen anknüpfen und ging mit einem 11:10 Führung in die Halbzeit.

Die zweite Spielhälfte begann nicht besser für den TVW. Die eigentlich immer in Führung liegenden Wallefelder mussten sogar immer wieder einen Ausgleich hinnehmen. Wer nun dachte, dass der TVW in der Folge aufgrund einer besseren Konstitution davonziehen würde, sah sich getäuscht, denn die Partie blieb hart umkämpft. Neun Minuten vor dem Ende konnte der CVJM durch einen Treffer vom Kreis in Führung gehen. Dann war es aber immer wieder die rechte Wallefelder Angriffsseite um Lukas Dick und Jascha Hartmann, die das Spiel wieder drehten und noch eine Drei-Tore-Führung herauswarfen. „Insgesamt war es eine mäßige Leistung. Wir waren vor allem im Abschluss zu unkonzentriert und haben uns in vielen Phasen des Spiels das Leben selbst schwer gemacht," so Beger.

Wallefeld: Marcel Canisius (7), Lukas Dick (5), David Raasch (4/1), Jascha Hartmann (3), Markus Deubel, Max Meinerzhagen (je 2), Ben Sommer (2/1), Dirk Deubel (1)


CVJM Waldbröl - TV Strombach III 26:13 (10:5).

Der CVJM Waldbröl bleibt den Spitzenmannschaften in der Kreisliga auf den Fersen. Der CVJM gewann das Heimspiel gegen den TV Strombach III verdient mit 26:13 (10:5). Nach acht Wochen Spielpause hat die Mannschaft von Trainer Christian Mertens nun 10:4 Zähler auf ihrem Konto und liegt weiterhin mit vier Punkten hinter Tabellenführer SSV Nümbrecht III (12:0) und zwei Punkten hinter dem TV Wallefeld (8:2) auf dem dritten Tabellenplatz. Die Gäste des TV Strombach hatten gegen den CVJM Waldbröl keine wirkliche Chance. Angeführt von ihrem besten Spieler, Maximilian Leidig, der sechs Tore erzielte, feierten die Waldbröler einen Start-Ziel-Sieg. Gestützt durch eine kompakte 6:0 Deckung der Waldbröler mit einem starken Martin Gruczinski im Tor, ging es mit einer 10:5-Führung in die Halbzeit.

Trotz der beruhigenden Führung war Trainer Christian Mertens nicht ganz mit der ersten Halbzeit zufrieden, da viele Chancen ausgelassen wurden und das schnelle Umschaltverhalten Wunschdenken blieb. Dies sollte sich in der zweiten Hälfte ändern und Waldbröl kam nach der Pause zu einfachen Toren. Mitte der zweiten Hälfte war das Spiel längst entschieden. Trainer Christian Mertens wechselte nun munter durch und gab allen Akteuren ihre Spielanteile. Einziger Wermutstropfen des Abends war die schwere Verletzung des Waldbröler Spielers Matthias Albrecht, der sich ohne Fremdeinwirkung das Knie verdrehte.

Waldbröl: Leidig (6), Bubenzer (4/2), T. Mertens, Hein, Krieger, Schmitz (je 3), Stötzel (2), Braune, Klein (je 1) 





TV Gelpetal - TV Wahlscheid 29:25 (15:10).

Im ersten Spiel nach der Winterpause starteten die Gelpetaler recht ordentlich in diese Partie. Erstmals konnte Trainer André Heinrich auf einen vollen Kader zählen. Gestützt auf einen guten Andreas Gutsmuths im Tor, konnten sich die Gastgeber einen Drei-Tore Vorsprung erarbeiten. Durch schnell eingeleitete Konter, die Marius Fuchs auf Linksaußen in Tore umsetzte, erhöhte man zum 15:10 Halbzeitstand.

In Halbzeit zwei verwaltete der TVG diesen Vorsprung bis zur 48. Minute souverän. Dann jedoch spielte der TVG-Angriff zu überheblich und ließ dadurch die Wahlscheider in der 50. Spielminute zum 24:24 aufschließen. André Heinrich nahm nun eine Auszeit und stellte seine Mannschaft ein wenig um. Schnell hatte man den alten Abstand wieder hergestellt und einen verdienten 29:25 Sieg eingefahren.

Gelpetal: André Heinrich (8), Till Wegerman (5/1), Marius Fuchs (4), Marius Altjohann, Marcel Betz (je 3), Niklas Gelfarth, Rafael Schramm, Jannik Rumpel (je 2)  

Weitere Ergebnisse und Tabelle


1. Kreisklasse

SV Frielingsdorf – TV Wahlscheid II 20:12 (10:6).

In der Vossbruchhalle kam es zum Kellerduell des Vorletzten aus Frielingsdorf und dem Schlusslicht aus Wahlscheid. Nachdem der SVF in der Hinrunde nur gegen die Wölfe aus dem Lohmarer Norden punkten konnte, wollte man dies zum Start der Rückrunde wiederholen. Denn eine Niederlage hätte auch einen Tausch der Tabellenplätze bedeutet. Dementsprechend engagiert ging die Truppe von Coach Berster in den ersten fünf Minuten zu Werke. Hinten ließ man nicht sich aus dem Deckungsverbund locken und vorne spielte man geduldig die Chancen heraus oder kam über die zweite Welle zu einfachen Toren. So stand es schnell 5:1 für den SVF. Wer aber jetzt ein Schützenfest erwartete, sah sich schnell getäuscht.

Die tapfer kämpfenden Gäste, die mit gerade mal einem Auswechselspieler angereist waren, verschleppten im Angriff geschickt das Tempo, was die Spieler vom SVF in der ein oder anderen Situation sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff zu ungeduldig und unkonzentriert agieren ließ. Somit konnte man sich nie mit mehr als vier Toren absetzen. In der Pause erinnerte Peter Berster seine Mannschaft nochmals daran, ruhig und geduldig zu bleiben, um das Spiel möglichst früh zu entscheiden. Dies gelang in Halbzeit zwei nur bedingt, es war im Grunde eine Kopie der ersten Hälfte.  So plätscherte das Spiel vor sich hin, Wahlscheid kam teils zu einfachen Toren und der SVF agierte bei der Chancenverwertung etwas fahrlässig. So trennte man sich im einem äußerst fairen Spiel, in dem die gut leitenden Referees ohne Hinausstellungen auskamen, mit 20:12.

Frielingsdorf: Jannis Schilling (6), Felix Schnepper (4), Alex Fischer (3), Florian Berster (2), Marco Mann (2/1), Daniel Köster, Julian Honnef, Carlos Niester (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG