Archiv

Neues Jahr, alte Probleme

Red; 15. Jan 2018, 09:50 Uhr
Archivbild: OA --- Benedikt Duda verlor gegen Ovidiu Ionescu.
ARCHIV

Neues Jahr, alte Probleme

Red; 15. Jan 2018, 09:50 Uhr
Bergneustadt - Tischtennis-Bundesligist TTC Schwalbe Bergneustadt bleibt auch nach der Weihnachtspause in der Krise - Glatte Niederlage beim Post SV Mühlhausen.
Post SV Mühlhausen – TTC Schwalbe Bergneustadt 3:0.


Der TTC Schwalbe Bergneustadt steckt weiterhin in den Niederungen des Bundesliga-Klassements fest: Für die Oberbergischen gab’s beim ersten Auftritt im neuen Jahr beim heimstarken Post SV Mühlhausen (Thüringen) nichts zu ernten. Zum Auftakt verlor Alvaro Robles mit 0:3 gegen Daniel Habesohn, der lediglich im ersten Spielabschnitt (12:10) Probleme mit dem Bergneustädter hatte. Vor 350 Zuschauern ging dann Benedikt Duda gegen den rumänischen Nationalspieler Ovidiu Ionescu an die Platte. Duda fand im ersten Satz nicht ins Spiel, konnte aber den zweiten Durchgang für sich entscheiden. Danach war die Partie ausgeglichen, allerdings behielt Ionescu, der seine persönliche Saisonbilanz auf 12:3-Siege schraubte, zweimal knapp die Oberhand.

Kamal Achanta setzte sich gegen Lubomir Jancarik (Tschechien) ordentlich zur Wehr, das Match nahm jedoch einen ähnlichen Verlauf wie das Duell Ionescu/Duda. „Mühlhausen hat sehr aggressiv gespielt und uns am Ende einfach überrannt“, sagte Duda gegenüber ttbl.de. Während Mühlhausen sich berechtigte Hoffnungen auf die Teilnahme an den Meisterschafts-Playoffs machen darf, rangieren die Schwalben mit 4:18 Punkten auf dem vorletzten Platz. Und die Aufgaben werden nicht einfacher: Am kommenden Sonntag, 21. Januar, trifft Bergneustadt in der Gummersbacher SCHWALBE arena auf den Tabellenzweiten SV Werder Bremen (Beginn:15 Uhr).      

Ergebnisse
Daniel Habesohn – Alvaro Robles 3:0 (12:10, 11:4, 11:5)
Ovidiu Ionescu – Benedikt Duda 3:1 (11:3, 10:12, 11:9, 11:8)
Lubomir Jancarik – Kamal Achanta 3:1 (13:11, 11:13, 11:8, 11:7)
WERBUNG