Archiv

TVB scheitert an konsequentem Gegner

uk; 14. Jan 2018, 21:33 Uhr
ARCHIV

TVB scheitert an konsequentem Gegner

uk; 14. Jan 2018, 21:33 Uhr
Bergneustadt - Mit einer deutlichen Pleite im Gepäck musste der TV Bergneustadt am Sonntagabend die Rückreise vom Meisterschaftsspiel in Ollheim-Straßfeld antreten.
SG Ollheim-Staßfeld - TV Bergneustadt 34:29 (16:14).

Sie waren durchaus hoffnungsfroh zum Tabellensiebten gereist, doch nachdem die Partie in Ollheim-Straßfeld beendet war, machte sich kollektive Enttäuschung bei den Verbandsligahandballern des TV Bergneustadt breit. "Wir haben heute gegen eine Mannschaft gespielt, die ihren Stil konsequent durchgezogen und deshalb auch verdient gewonnen hat ", fasste Dennis Herrmann nach der Begegnung das Geschehen zusammen. Der TVB-Spielertrainer bezog sich dabei vor allem auf das temporeiche  Spiel der Hausherren im Rückraum. Umgekehrt agierte der TVB-Angriff in der Offensive gerade in der Anfangsviertelstunde viel zu statisch.


Nur logisch, dass sich Ollheim nach 15 Minuten eine 8:3-Fuhrung erwirtschaftet hatte. Als dann allerdings Kevin Neese zwischen die oberbergischen Pfosten rückte und einige Male parieren konnte, arbeiteten sich die Neustädter heran, zumal plötzlich auch Marc Erlinghagen und Christoph Haselbach aus der zweiten Reihe sowie Sebastian Raymund vom Kreis gut trafen. Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gäste zwischenzeitlich sogar bis auf ein Tor an die SG heran. Die spielte dann aber wieder ihre Stärken aus und brachte den Heimerfolg letztlich sicher über die Ziellinie.

TVB: Marc Erlinghagen (10/2), Sebastian Raymund (6), Christoph Haselbach (5), Frederic Burmeister (3), Nils Meier (2), Jonas Meyer, Tristan Lange, Dennis Herrmann (je 1)
  
Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG