Archiv

4. Fußballfest der Wiehler Kitas

Red; 8. Jan 2018, 15:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

4. Fußballfest der Wiehler Kitas

Red; 8. Jan 2018, 15:30 Uhr
Wiehl - Am Samstag, 20. Januar, wird es in der Sporthalle Marienhagen zum vierten Mal, nach 2014, 2015 und 2016 ein Fußballfest der städtischen Kindertageseinrichtungen Wiehl ab 14:30 Uhr geben.
Nach dem großen Erfolg der vergangenen Fußballfeste haben sich Beteiligte und Organisatoren zu einer Neuauflage entschieden, die genau so unterhaltsam, farbenprächtig und begeisternd für Teilnehmer und Zuschauer sein wird, wie es die vergangenen Fußballfeste waren. Eingeladen sind die Familien und Freunde aller Wiehler Kinder, die eine städtische Kita besuchen. Schon jetzt läuft das Training in allen Einrichtungen auf Hochtouren.


In der Sporthalle werden abwechselnd zwei Mannschaften von jeweils vier Kindern miteinander Fußball spielen. Jedes Spiel umfasst zwei Halbzeiten á fünf Minuten. Tore werden nicht gezählt, aber kräftig bejubelt. Schiedsrichter haben einen freien Tag. Gespielt wird vier gegen vier ohne Torwart. Alle Kinder sollen Spaß haben, ohne große Spielunterbrechungen. Auswechseln ist immer und beliebig oft möglich. Sportlicher Ehrgeiz hat Urlaub und bei allen Teilnehmern stehen Spaß und Freude an der Bewegung im Vordergrund.
WERBUNG