Archiv

Oberberger bei Heimauftritt treffsicher

jlo; 7. Jan 2018, 21:05 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- André Schilamow (am Ball) erzielte gegen Bielefeld ein Tor.
ARCHIV

Oberberger bei Heimauftritt treffsicher

jlo; 7. Jan 2018, 21:05 Uhr
Oberberg - André Schilamow und Jona Stöcker trafen beim Schauinsland Reisen Cup vor heimischer Kulisse - Spieler ziehen positives Fazit.
Von Jürgen Lorenz

„Das hat wirklich Spaß gemacht“, freute sich Thomas Ziegler von der SpVg. Olpe nach dem Schauinsland Reisen Cup in der SCHWALBE arena. Der Gummersbacher konnte fast zu Fuß zur Veranstaltung kommen. „Wir haben uns ganz gut präsentiert“, bewertete er die Leistung des Westfalenligisten, für den das Turnier allerdings bereits nach der Vorrunde beendet war. Besonders bei der knappen 4:5-Auftaktniederlage gegen Titelverteidiger MSV Duisburg verkaufte sich die Spielvereinigung teuer. Nach einer tollen Aufholjagd setzte es den spielentscheidenden Gegentreffer erst wenige Sekunden vor dem Ende. „Dabei hatten wir uns vorher von Minute zu Minute gesteigert“, so Ziegler.


[Der frühere Wiehler Jona Stöcker (li.) im  Olper Trikot.]

Neben dem ehemaligen Kicker des SSV Bergneustadt stand noch der Ex-Wiehler Jona Stöcker im Kader. Die anderen Oberberger im Team, Andreas Krolewski, Alexander Ochs und Oliver Ziegler, fehlten verletzungsbedingt. „Für die meisten Jungs war das hier eine Riesenerfahrung, vor so einer tollen Kulisse zu spielen“, bilanzierte Ziegle,r für den es selbst nach langer Zeit das erste Gastspiel in der Heimat war. „Das ist bestimmt schon sieben oder acht Jahre her“, wollte er nach dem Turnier erst einmal ein wenig feiern.


[Thomas Ziegler hat's Spaß gemacht.]

Auch André Schilamow vom 1. FC Kaan-Marienborn hatte eine kurze Anreise.
Der Gummersbacher und ehemalige Kicker des SSV Bergneustadt, hatte viele Freunde zur Veranstaltung eingeladen. „Das macht natürlich richtig Spaß, vor 4000 Zuschauern zu spielen“, war er begeistert von der tollen Atmosphäre. „Hier sind die Zuschauer richtig nah dran. Das gefällt mir gut.“ Richtig gut gefiel Schilamow bestimmt auch sein Treffer zum 1:2 gegen die Bielefelder Arminia. „Schade, eigentlich wollten wir ins Halbfinale“, hatte sich das Team von Trainer Thorsten Nehrbauer eigentlich mehr vorgenommen. „Letztlich fehlte es uns etwas Cleverness“, waren sich Schilamow und Nehrbauer nach der Vorrunde einig.

Siehe auch:

Drittligist stürzt den Titelverteidiger

Podolski und Co. forderten die Fußball-Legenden

WERBUNG