Archiv

MGV „Edelweiߓ bestätigte Vorstand im Amt

Red; 5. Jan 2018, 10:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

MGV „Edelweiߓ bestätigte Vorstand im Amt

Red; 5. Jan 2018, 10:30 Uhr
Morsbach – Stefan Höfer wurde als Vorsitzender des MGV „Edelweiߓ Alzen einstimmig wiedergewählt – Frühjahrskonzert für den 10. März geplant.
Bei der Totenehrung im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung gedachten die Sänger des Männergesangvereins (MGV) „Edelweiߓ Alzen besonders ihrem langjährigen Vorsitzenden Reinhold Ressiori. Ressiori, der am 13. Januar 2017 verstarb, war 30 Jahre als Vorsitzender und später als Ehrenvorsitzender für den Verein engagiert und habe wesentlich zu dessen Erfolg und Anerkennung beigetragen. Einen Rückblick auf das Jahr gab der Vorsitzende Stefan Höfer, Chronist Ludwig Mack verlas den Jahresbericht und Peter Weber konnte in seinem Bericht als Stimmsprecher gleich neun Sänger hervorheben, die im Sängerjahr 2017 bei allen Auftritten anwesend waren. Nach dem Kassenbericht des Geschäfts- und Kassenführers Clemens Schuh erteilte die Versammlung dem Vorstand Entlastung. Höfer dankte allen Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit und für die kollegiale Zusammenarbeit.



Der harmonische Verlauf der Sitzung zeigte sich insbesondere bei den Vorstandswahlen, bei denen die Sänger allen zu wählenden Vorstandsmitgliedern einstimmig für weitere zwei Jahre ihr Vertrauen aussprachen: Stefan Höfer als erster Vorsitzender, Clemens Schuh als Geschäfts- und Kassenführer, Ludwig Mack als Chronist, Eugen Blecker als Kassierer, Christoph Höfer, Michael Orthen und Bernd Stinner als Beisitzer. Reinhold Schuh wurde für zwei Jahre als Kassenprüfer gewählt. Neben weiteren Terminen plant der MGV ein eigenes Frühlingskonzert am 10. März in der Kulturstätte Morsbach, der traditionelle Frühschoppen soll 2018 am 1. Juli stattfinden. Zum Ende der Jahreshauptversammlung bedankte sich Höfer bei allen Gönnern und Freunden des Vereins sowie bei den Sängern für ihre engagierte Arbeit.
WERBUNG