Archiv

DJK verlängert mit Mariano Geusa

lo; 4. Jan 2018, 13:38 Uhr
ARCHIV

DJK verlängert mit Mariano Geusa

lo; 4. Jan 2018, 13:38 Uhr
Gummersbach – Spielertrainer des B-Ligisten DJK Gummersbach macht in der kommenden Saison weiter.
Frühzeitig hat sich der Vorstand der DJK Gummersbach mit Spielertrainer Mariano Geusa auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit in der kommenden Spielzeit geeinigt. Der 29-Jährige hatte im vergangenen Sommer die Nachfolge von Andreas Bujock angetreten. Für Geusa, der vom SV Frömmersbach nach Strombach wechselte, war es das erste Trainerengagement seiner Karriere. Nach 13 Saisonspielen rangiert der Aufsteiger auf der achten Position der Kreisliga B Staffel 3 und befindet sich damit absolut im Soll. „Wir sind mit der Arbeit von Mariano sehr zufrieden. Die Mannschaft hat unter ihm eine gute Entwicklung genommen und wir sind zuversichtlich, dass wir den gesicherten Mittelfeldplatz, den wir zurzeit belegen, bis zum Ende der Saison halten können“, sagt der sportliche Leiter Frank Schmidt.

Besonderen Wert haben die Verantwortlichen auf die Förderung der eigenen Nachwuchsspieler gelegt. „Mariano steht voll hinter unserer Philosophie, auf die jungen Spieler zu setzen. Dass nicht alle sofort den Sprung in die 1. Mannschaft schaffen, ist klar, aber einige A-Jugendliche haben wir integrieren können. Darüber hinaus bringt sich Mariano bei der Mitarbeit im Verein ein“, betont Schmidt. Nach der Vertragsverlängerung mit dem Coach wurden die ersten Kadergespräche geführt -  Tendenz positiv. „15, 16 Mann haben bereits ihre Zusage für das nächste Jahr gegeben“, verrät Schmidt. Einziger Winter-Abgang ist Viktor Nuaj, der seine Zelte bei der DJK aus beruflichen Gründen abbricht.                 
  
WERBUNG