Archiv

Bielsteiner Urgestein ist neuer BSV-Geschäftsführer

Red; 4. Jan 2018, 10:30 Uhr
Bilder: BSV Bielstein --- Christopher Pethe (v.l.) ist neuer Geschäftsführer und tritt damit in die Fußstapfen von Alfred Lindemann, der wie Kassierer Ernst-Dieter Noreikat ins zweite Glied rückt.
ARCHIV

Bielsteiner Urgestein ist neuer BSV-Geschäftsführer

Red; 4. Jan 2018, 10:30 Uhr
Wiehl - Bei der Jahreshauptversammlung endete die Vorstandsarbeit von Geschäftsführer Alfred Lindemann und Kassierer Ernst-Dieter Noreikat nach weit über zehn Jahren - Christopher Pethe beerbt Lindemann.
Hinter dem BSV Viktoria Bielstein liegt die Jahreshauptversammlung, bei der der Fokus neben der Entlastung des Vorstands vor allem auf den Wahlen lag – insgesamt fünf Ämter mussten neu besetzt werden. Der bisherige Geschäftsführer Alfred Lindemann und der bisherige Kassierer Ernst-Dieter Noreikat wurden nach mehr als einem Jahrzehnt und 18 Jahren im Vorstand feierlich verabschiedet.

Wie üblich standen zu Beginn die Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden und die Berichte des Kassierers, des Geschäftsführers und des Juniorenleiters im Vordergrund. Dabei durfte Ernst-Dieter Noreikat in der Rolle des Kassierers vor 61 Mitgliedern Rekordzahlen vermelden. Dem Verein gehe es „finanziell sehr gut”, wenngleich man berücksichtigen müsse, dass kurz- und mittelfristig immer wieder größere Investitionen bevorstehen würden. Noreikat schloss seinen Bericht mit der Verkündung der besten Zahlen, die der Verein in den vergangenen zwei Jahrzehnten erreichen konnte, ab.


Sehr erfreuliche Zahlen konnten auch der kommissarische Geschäftsführer Christopher Pethe sowie der Juniorenleiter Volker Biock vermelden. Volker Biock war es schließlich, der zum Abschluss seines Berichts noch einmal auf die Integrationsarbeit des Vereins zu sprechen kam und forderte, dass man weiter so intensiv für die Integration arbeiten müsse. Im Anschluss wurde der Vorstand entlastet.

Die Wahlen waren durch den Rücktritt von Geschäftsführer Alfred Lindemann und dem Rückzug von Ernst-Dieter Noreikat sehr wichtig. Den beiden langjährigen Vorstandsmitgliedern, die beide ins zweite Glied rücken wollen, dankte der 1. Vorsitzende Christof Fries. Zu ihren Nachfolgern wurden Christopher Pethe (Geschäftsführer) und Christoph Süßmeier (Kassierer) gewählt. Während das Bielsteiner Urgestein Pethe das Amt als Geschäftsführer bereits seit einigen Monaten kommissarisch führen durfte, bekam der seit drei Jahren im Verein sehr engagierte Süßmeier in Vorbereitung auf seine Rolle als Kassierer die Gelegenheit, gemeinsam mit dem bisherigen Kassierer Ernst-Dieter Noreikat einen Blick in die Bücher zu werfen.

Die drei vakanten Posten des Beisitzers, des Frauenwarts und des zweiten Kassenprüfers wurden schnell besetzt. Bei der Wahl des Beisitzers wurde Benjamin Gries nach einer Stichwahl mit Thomas Tröster zum neuen Beisitzer ernannt. Lena Naeschen ist neuer Frauenwart und Christina Rolland neue Kassenprüferin. Nachdem die Mitglieder unter dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes noch einige Fragen stellten, ging man dann zum gemütlichen Teil über und feierte mit über 120 Gästen eine Weihnachtsfeier.
WERBUNG