Archiv

Trunkenbold greift Polizistin an

Red; 3. Jan 2018, 13:13 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Trunkenbold greift Polizistin an

Red; 3. Jan 2018, 13:13 Uhr
Bergneustadt - Streifenbeamte wollten einen alkoholisierten Autofahrer auf die Wache bringen - Während der Fahrt wurde der 64-Jährige plötzlich handgreiflich.
Als äußerst renitent erwies sich am Dienstag ein 64-Jähriger, den die Polizei wegen Trunkenheit am Steuer aus dem Verkehr gezogen hatte und zur Entnahme einer Blutprobe auf die Wache nach Gummersbach bringen wollte. Während der Fahrt griff er plötzlich die Streifenbeamtin an und verletzte diese leicht. Die Ordnungshüter fixierten den Bergneustädter daraufhin mit Handfesseln. Er war dermaßen stark alkoholisiert, dass er zur Ausnüchterung ins Krankenhaus gebracht werden musste, teilte die Polizei mit. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Gegen 16:30 Uhr waren Zeugen auf den Verkehrssünder aufmerksam geworden, als er am Stadtwald aus einer Parklücke fahren wollte und dabei den Bordstein sowie einen Begrenzungspfeiler berührte. Die Passanten hinderten den Mann an der Weiterfahrt und informierten die Polizei. Als die Beamten den Führerschein sehen wollten, holte er sein Handy aus der Tasche und ließ es auf den Boden fallen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.        
WERBUNG