Archiv

„TaschengeldBÖRSE“ geht an den Start

Red; 2. Jan 2018, 10:48 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

„TaschengeldBÖRSE“ geht an den Start

Red; 2. Jan 2018, 10:48 Uhr
Wiehl - Wiehler Organisationen mit neuem Projekt - Junge Menschen können ihr Taschengeld aufbessern, indem sie Senioren im Alltag unterstützen.
Das Familienbüro „FamoS“ der Stadt Wiehl bietet ab Januar zusammen mit dem städtischen Jugendheim Drabenderhöhe und der OASe (Offene Arbeit für Senioren) Wiehl ein neues Projekt an. Der Grundgedanke bei der „TaschengeldBÖRSE“ ist, dass ältere Menschen häufiger Hilfe bei Erledigungen im Haushalt, bei Einkäufen oder Behördenbesuchen oder auch bei Fragen rund um den PC oder das Smartphone benötigen. Diese Hilfe finden sie bei jungen Menschen, die durch kleinere Arbeiten ihr Taschengeld aufbessern möchten.

Die Projektpartner haben eine Homepage entwickelt, die von jungen wie alten Menschen gleichsam genutzt werden kann. Wer sich hier registriert, kann entweder einen Job anbieten oder sich um einen Job bewerben. Die endgültige Vergabe erfolgt dann nach einem persönlichen Gespräch mit einem Mitarbeiter der „TaschengeldBÖRSE“. Betreut wird das Projekt, das von der Wiehler Sozialstiftung gefördert wird, von Elke Bergmann (OASe, Ansprechpartnerin für Jobanbieter) und Holger Ehrhardt (Jugendheim, Ansprechpartner für Jobber sowie für alle weiteren Fragen). Weitere Informationen gibt es unter www.taschengeldboerse-wiehl.de oder Tel.: 02262/71 78 07. 
WERBUNG