Archiv

Bergneustädter Heimatfreunde erkundeten Limburg an der Lahn

Red; 12. Dec 2017, 14:52 Uhr
Bild: privat --- Die Bergneustädter Gruppe in der Limburger Altstadt.
ARCHIV

Bergneustädter Heimatfreunde erkundeten Limburg an der Lahn

Red; 12. Dec 2017, 14:52 Uhr
Bergneustadt – Die Adventsfahrt des Heimatvereins ‚Feste Neustadt‘ führte in diesem Jahr nach Hessen – 60 Bergneustädter nahmen teil.
60 Bergneustädter nahmen an der diesjährigen Adventsfahrt des Heimatvereins ‚Feste Neustadt‘ teil. Ziel in diesem Jahr war das hessische Limburg an der Lahn. Beeindruckt waren die Bergneustädter Heimatfreunde von der historischen Altstadt, der alten Lahnbrücke, die einen Eindruck mittelalterlicher Baukunst vermittelte, und dem spätromantischen Dom St. Georg. Dieser Dom zierte damals den 1.000-Markschein. Nach den vielen historischen Eindrücken ließ sich die Reisegruppe heiße Getränke, Bratwürste und Reibekuchen auf dem Christkindlmarkt von Limburg schmecken. So gestärkt machte man sich dann auf den Heimweg Richtung Bergneustadt.
WERBUNG