Archiv

Nümbrecht III weiter verlustpunktfrei

Red; 11. Dec 2017, 15:53 Uhr
ARCHIV

Nümbrecht III weiter verlustpunktfrei

Red; 11. Dec 2017, 15:53 Uhr
Oberberg – SSV-Dritte gewinnt gegen Wahlscheid und bleibt Kreisliga-Spitzenreiter.

TV Wahlscheid - SSV Nümbrecht III 22:26 (9:11).

Nach dem überraschenden Pokal-Aus in der HKO-Runde gegen Oberwiehl III kehren die Handballer des SSV Nümbrecht III zu ihren ursprünglichen Zielen zurück, in dem Spielertrainer Patrick Seebaum vermehrt auf den Einsatz von jungen Spielern setzen will: „Wir haben die Liga kräftig durchgeschüttelt. Wer hätte denn vor der Saison gedacht, dass wir auf dem ersten Platz überwintern? Wir können jetzt befreit aufspielen.“ Der TV Wahlscheid erwies sich als unangenehmer Gegner und konnte die anfänglichen Ungereimtheiten in der neuen SSV-Aufstellung zunächst ausnutzen, doch beim Stande von 6:3 für den TVW drehte der SSV das Spiel und erzielte aufgrund einer Leistungssteigerung in der Abwehr sechs Treffer in Folge. Dieser Abstand sollte bis zum Spielende Bestand haben, obwohl Wahlscheid in der 50. Minute noch einmal auf 19:21 verkürzen konnte. Die starken Jens Kahnert und Jannis Hein fanden aber immer wieder Lücken und ließen sich auch von einer offenen Manndeckung nicht beirren, sodass der SSV-Erfolg nicht mehr in Gefahr geriet.

Tore Wahlscheid: Fach (5/4), Leng (4/3), Hünseler (3), Kux (3), Schleiner (3), Arend (2), Solbach (2).   

Tore Nümbrecht III: Seebaum (6/4), Kahnert (5/1), Hein (4), Wittaut (3), Kreiß (2), Arndt (2), Dax (2), Kunz (1), Ohrendorf (1).
Tabelle und Ergebnisse
  
WERBUNG