Archiv

Einbruchsversuch blieb Hausbewohner nicht verborgen

Red; 11. Dec 2017, 13:52 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Einbruchsversuch blieb Hausbewohner nicht verborgen

Red; 11. Dec 2017, 13:52 Uhr
Oberberg – Ein Gummersbacher hörte verdächtige Geräusche und fand einen Mann auf seinem Carport, der offensichtlich ein Fenster öffnen wollte – In Wiehl erbeuteten Einbrecher Schmuck und ein Laptop.
Heute Morgen um etwa 3 Uhr schlugen Unbekannte die Fensterscheibe einer Apotheke in der Dieringhauser Straße in Gummersbach auf. Nachdem die Täter es aber in den Verkaufsraum geschafft hatten, ließen sie aus unbekannten Gründen von ihrem Vorhaben ab und flüchteten ohne Beute. Eine Fahndung der Polizei verlief erfolglos.

Zwischen 17 und 22 Uhr sind Einbrecher gestern in ein Einfamilienhaus in der Wildparkstraße in Wiehl eingestiegen. Sie durchsuchten die Räume und erbeuteten ein Laptop sowie Schmuck.

Über das Dach eines Carports versuchte ein Unbekannter am vergangenen Samstagnachmittag in ein Einfamilienhaus an der Rebbelrother Straße in Gummersbach einzusteigen. Gegen 15 Uhr hörte der 29-jährige Hausbewohner verdächtige Geräusche. Als er nachsah, entdeckte er einen Mann auf dem Dach eines Carports, der offensichtlich ein Fenster aufbrechen wollte. Der Täter bemerkte, dass er beobachtet wurde und flüchtete über die Rebbelrother Straße. Er war etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß, trug einen dunklen Drei-Tage-Bart und war mit einer ockerfarbenen Jacke sowie einer schwarzen Mütze bekleidet.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Gummersbach unter Tel.: 02261/81 990 entgegen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG