Archiv

Polster auf die Abstiegsränge vergrößert

Red; 11. Dec 2017, 13:35 Uhr
Bild: privat --- Mark Lamsfuß (li.) und Jones Ralfy Jansen waren mit dem BCW erfolgreich.
ARCHIV

Polster auf die Abstiegsränge vergrößert

Red; 11. Dec 2017, 13:35 Uhr
Wipperfürth - Dank der Siege gegen Freystadt und Neuhausen-Nymphenburg klettert der 1. BC Wipperfeld in der Tabelle der Badminton-Bundesliga auf Platz sieben, hundertprozentig zufrieden war man mit der Ausbeute jedoch nicht.
Zwei knappe Auswärtssiege gelangen dem 1. Badmintonclub Wipperfeld am vergangenen Wochenende. Und doch war das Team nicht ganz zufrieden. Denn es waren durchaus höhere Erfolge und damit nach der neuen Zählweise in der Bundesliga auch mehr Punkte drin. Dies galt insbesondere für das erste Spiel beim oberpfälzischen TSV Freystadt. Der BCW gewann zwar mit 4:3, musste aber durchaus zittern. Den neben den klaren Erfolgen von Mark Lamsfuß/Jones Ralfy Jansen im 1. Herrendoppel und Ya Lan Chang im Dameneinzel konnte sowohl Ikka Heino das 1. Herreneinzel ebenso erst im fünften entscheidenden Satz gewinnen wie M. Lamsfuß/Jenny Nyström das Mixed.


Andererseits hatte Wipperfeld viel Pech im Damendoppel und im 2. Herreneinzel. Das Duo Chang/Nyström lag schon mit 2:1-Sätzen in Führung, vergab dann aber den Sieg jeweils in der Verlängerung der nächsten Sätze mit 13:15 und 11:13. Samuel Hsiao musste sich in seinem entscheidenden fünften Satz ebenfalls knapp mit 7:11 geschlagen geben. Hätte der BCW die beiden engen Matches gewonnen, wäre er mit drei statt zwei Punkten belohnt worden.

Ein wenig besser lief es im Münchener Vorort Neuhausen-Nymphenburg. Die Gäste hatten die Herrendoppel umgestellt und startete mit einem souveränen Sieg von M. Lamsfuß/Heino im 1. Herrendoppel und einem Vier-Satz-Erfolg im Damendoppel gut in die Partie. Und auch im 2. Herrendoppel sah es lange nach einem Sieg aus. Doch verloren Jansen/Jens Lamsfuß trotz 8:5-Führung den fünften Satz in der Verlängerung mit 11:13.

Da im Laufe des Nachmittags auch Chang ihr Einzel gegen die starke Ukrainierin Natalya Voytsekh abgeben musste, sprang mit den weiteren Erfolgen in den Herreneinzeln und dem Mixed am Ende ein 5:2-Sieg heraus. Auch hier wurden die drei Punkte, die es bei einem 6:1-Erfolg gegeben hätte, nur knapp verfehlt. „Die Mannschaft hat aber an beiden Tagen super gespielt und wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt geholt“, so ein am Ende doch zufriedener Vorsitzender Andrea Lamsfuß.

Durch die Erfolge konnte der 1. BC in der Bundesligatabelle am Mitaufsteiger SV Fun-Ball Dortelweil vorbeiziehen und belegt jetzt vor dem letzten Spieltag der Hinrunde punktgleich mit dem TV Refrath den siebten Platz.

TSV Freystadt – 1. BC Wipperfeld 3:4.

Doppel

Herren
Pistorius/Waffler – M. Lamsfuß/Jansen 6:11, 11:13, 6:11
Hadmadi/Roth – J. Lamsfuß/Heino 11:4, 12:10, 14:12

Damen
Kunkel/Moore – Chang/Nyström 14:12, 3:11, 8:11, 15:13, 13:11

Mixed
Roth/Moore – M.Lamsfuß/Nyström 8:11, 8:11, 11:5, 14:12, 3:11

Einzel

Herren
Hadmadi – Heino 7:11, 11:6, 11:7, 7:11, 8:11
Schmidt – Hsiao 11:6, 11:8, 7:11, 8:11, 11:7

Damen
Vainio – Chang 3:11, 6:11, 11:9, 5:11


TSV Neuhausen-Nymphenburg – 1. BC Wipperfeld 2:5.

Doppel

Herren
Holzer/Szydlowski – M. Lamsfuß/Heino 14:15, 6:11, 6:11
Wadenka/Heumann – Jansen/J. Lamsfuß 11:7, 7:11, 11:9, 7:11, 13:11

Damen
Voytsekh/Stankovic – Chang/Nyström 8:11, 12:14, 11:9, 4:11

Mixed
Holzer/Stankovic – M. Lamsfuß/Nyström 2:11, 10:12, 5:11

Einzel

Herren
Wadenka – Heino 7:11, 10:12, 7:11
Krasimir – Hsiao 9:11, 11:8, 11:9, 9:11, 5:11.

Damen
Voytsekh – Chang 11:7, 12:10, 9:11, 11:7.

Tabelle und Ergebnisse
  
WERBUNG