Archiv

Duda und Robles wehrten sich nach Kräften

Red; 10. Dec 2017, 20:40 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Benedikt Duda gewann gegen Kristian Karlsson mit 3:0.
ARCHIV

Duda und Robles wehrten sich nach Kräften

Red; 10. Dec 2017, 20:40 Uhr
Bergneustadt - Tischtennis-Bundesligist TTC Schwalbe Bergneustadt standen im Heimspiel gegen Rekordmeister Düsseldorf lediglich zwei Akteure zur Verfügung - Trotzdem verkauften sich die Gastgeber teuer.
TTC Schwalbe Bergneustadt – Borussia Düsseldorf 2:3.

Ausgerechnet im Duell gegen den Dauermeister aus Düsseldorf hatte der TTC Schwalbe Bergneustadt mit einem riesigen Handicap zu kämpfen: Steffen Mengel stand wegen eines Magen-Darm-Infekts kurzfristig nicht zur Verfügung und da auch die potenziellen Ersatzspieler Kamal Achanta und Ersatzmann Peter Sereda nicht greifbar waren, mussten sich Alvaro Robles und Benedikt Duda dem Spitzenreiter, der ohne Superstar Timo Boll anreiste, alleine entgegenstellen. Das Duo gestaltete das Geschehen in der schwach besuchten SCHWALBE arena in Gummersbach trotzdem offen und lieferte eine gute Leistung, was freilich nicht ausreichte, um für einen Überraschung zu sorgen. Zu zweit ist es gegen die momentan beste Mannschaft der Liga natürlich doppelt schwer“‚ erklärte Alvaro Robles gegenüber ttbl.de.        


[Alvaro Robles zeigte eine gute Moral.]

Robles traf zu Beginn auf Anton Källberg und musste sich knapp mit 2:3 geschlagen geben, ehe Duda gegen Kristian Karlsson drei 11:6-Satzgewinne einfuhr und einen ungefährdeten 3:0-Sieg feierte. Der nächste Zähler – Mengel hätte gegen Stefan Fengerl spielen müssen – wanderte kampflos auf das Konto der Landeshauptstädter, die dennoch ins Zittern gerieten, weil Robles Kristian Karlsson mit 3:2 in die Schranken wies. Im entscheidenden Match wehrte sich Duda gegen den in dieser Saison mit einer überragenden Bilanz aufwartenden Källberg nach Kräften, doch der Schwede sicherte den Borussen den dritten Punkt.


Nach dem ersten Rückrundenspieltag rangieren die Schwalben weiterhin auf dem vorletzten Platz. Düsseldorf hat 18:2-Punkte auf dem Konto, wobei die ärgsten Verfolger ihre Partien heute ebenfalls erfolgreich gestalteten. Alle Mannschaften können nun erst einmal wenig durchschnaufen und das Weihnachtsfest genießen. Weiter geht’s am 14. Januar. Dann treten die Bergneustädter beim Tabellendritten Post SV Mühlhausen an.      

Ergebnisse

Alvaro Robles – Anton Källberg 2:3 (11:6, 4:11, 8:11, 11:2, 7:11)
Benedikt Duda – Kristian Karlsson 3:0 (11:6, 11:6, 11:6)
n. a. – Stefan Fegerl 0:3 (0:11, 0:11, 0:11)
Alvaro Robles – Kristian Karlsson 3:2 (11:8, 7:11, 6:11, 11:8, 11:5)
Benedikt Duda – Anton Källberg 1:3 (11:13, 6:11, 11:5, 8:11)
WERBUNG