Archiv

Allerletztem Aufgebot gingen am Ende die Körner aus

uk; 10. Dec 2017, 10:34 Uhr
ARCHIV

Allerletztem Aufgebot gingen am Ende die Körner aus

uk; 10. Dec 2017, 10:34 Uhr
Bergneustadt - Mit einer absoluten Notbesetzung konnte der TV Bergneustadt in der Handballverbandsliga beim Tabellenzweiten in Bardenberg in der Schlussphase nicht mehr mithalten.
VfL Bardenberg - TV Bergneustadt 31:18 (15:12).

Es war schon vor der Partie klar, dass eine kaum lösbare Aufgabe auf die Bergneustädter warten würde. Denn die Jungs aus der Feste mussten beim Tabellenzweiten nicht mit dem letzten, sondern mit dem allerletzten Aufgebot antreten. Im Klartext: Der TVB-Kader bestand aus sechs Akteuren aus der ersten Mannschaft sowie zwei Spielern aus der Zweiten. Umso größer die Verwunderung, dass die gebeutelten Gäste dem hohen Favoriten bis zur 43. Minute ein Match auf Augenhöhe lieferten. 18:18 stand es zu diesem Zeitpunkt, eine kleine Sensation.


Dann aber ging nichts mehr bei den wackeren Handballern aus dem Oberbergischen, die am Ende ihrer Kräfte waren. Die Hausherren nutzten die körperlichen TVB-Probleme gnadenlos und warfen noch den erwarteten, hohen Sieg heraus. Trotz der letztlich klaren Niederlage war Bergneustadts Spielertrainer Dennis Hermann voll des Lobes für sein Rumpfteam: "So lange die Luft reichte, haben die Jungs eine tolle kämpferische Leistung gezeigt. Dafür kann ich ihnen nur ein großes Kompliment machen. Herausragend bei uns war Torhüter Tobias Uding, der glänzend gehalten hat."

TVB: Nils Meier (5/1), Holger Magdzack (4), Christoph Haselbach (4/2), Philipp Sauer (3), Tristan Lange, Jonas Meyer (je 1)
  
Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG