Archiv

Unklarer Gasgeruch in Sparkassen-Filiale

fj; 8. Dec 2017, 14:50 Uhr
Bilder: Feuerwehr Lindlar --- Das Gebäude wurde evakuiert und die Eichenhofstraße gesperrt.
ARCHIV

Unklarer Gasgeruch in Sparkassen-Filiale

fj; 8. Dec 2017, 14:50 Uhr
Lindlar – Im Kassenbereich der Sparkasse in der Eichenhofstraße roch es nach Gas – Mitarbeiter führten Kunden ins Freie, Feuerwehr suchte nach der Quelle – Filiale vorerst geschlossen (AKTUALISIERT).
Mitarbeiter und Kunden der Filiale der Kreissparkasse Köln in Lindlar (Eichenhofstraße) stellten heute Vormittag Gasgeruch im Kassenbereich fest. Sofort führten die Mitarbeiter die Kunden ins Freie und alarmierten die Feuerwehr. Zwölf Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lindlar machten sich im Gebäude auf die Suche nach der Quelle des Gasgeruchs. Vor Ort waren ebenfalls die Polizei und der Rettungsdienst, auch Bürgermeister Dr. Georg Ludwig eilte zur Sparkassenfiliale. Für die Dauer des rund 30-minütigen Feuerwehreinsatzes wurde die Eichenhofstraße gesperrt.  



Wie Feuerwehrsprecher Hans Peter Scheurer erklärte, fanden die Feuerwehrleute kein Leck in der Gasleitung oder eine andere Quelle des Geruchs. Woher dieser stammte, mussten Mitarbeiter des ebenfalls hinzugerufenen Energieversorgers BELKAW klären. Ein Sprecher des Unternehmens teilte mit, dass eine undichte Stelle an der Heizungsanlage gefunden wurde, für die die Zuständigkeit allerdings beim Kunden liege. Dieser habe einen Installateur hinzugerufen, der den Schaden behob. Eine Gefahr habe nicht Bestanden, so die BELKAW.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG