Archiv

„RoboHGN“ unschlagbar im Regionalwettbewerb

Red; 8. Dec 2017, 10:17 Uhr
Bild: privat --- Das Team RoboHGN.
ARCHIV

„RoboHGN“ unschlagbar im Regionalwettbewerb

Red; 8. Dec 2017, 10:17 Uhr
Nümbrecht - Jan Niklas Becher, Mats Woermann, Christian Wolf und Timothy Erhard vom Homburgischen Gymnasium qualifizierten sich mit ihrem Sieg im Regionalwettbewerb für das Halbfinale der Roboterwettbewerbs FIRST® LEGO® League.
Zum dritten Mal in Folge qualifizierte sich ein Team des Homburgischen Gymnasiums Nümbrecht (HGN) für das Halbfinale der FIRST® LEGO® League. Im Rahmen dieses Roboter- und Forschungswettbewerbs planen und programmieren Schüler vollautomatische Roboter. Das Team „RoboHGN“ mit den Schülern Jan Niklas Becher (Q1), Mats Woermann (Q1), Christian Wolf (Q1) und Timothy Erhard (EF) als Junior Coach wird nun am 21. Januar beim Halbfinale in Aachen dabei sein.



Beim Regionalwettbewerb, der Anfang Dezember in Königswinter stattfand, erreichte das Team den Gesamtsieg und setzte sich so gegen insgesamt 18 Mannschaften durch. In der Kategorie Robot-Design erreichten die Schüler den ersten Platz, in der Kategorie Robot-Game den zweiten Platz und in der Kategorie Forschungsauftrag den dritten. Unterstützung erhielt das Team von der Firma Kampf und dem Förderverein des HGN. Ohne sie wäre eine Teilnahme am Wettkampf nicht möglich gewesen. Die gesamte Schule wünscht nun viel Erfolg für das Semi-Finale in Aachen.
WERBUNG