Archiv

Geänderte Verkehrsregelungen am Etapler Platz

Red; 8. Dec 2017, 09:54 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Geänderte Verkehrsregelungen am Etapler Platz

Red; 8. Dec 2017, 09:54 Uhr
Hückeswagen – Auf dem Etapler Platz wurde die Vorfahrtsregelung geändert – Das Parken im Bereich des Etapler Platzes und des Bahnhofsplatzes ist nur in gekennzeichneten Flächen erlaubt.
Aufgrund mehrerer Nachfragen weist die Stadtverwaltung auf geänderte Verkehrsregelungen auf dem Etapler Platz hin: Die Vorfahrtsregelung wurde geändert. Die Durchfahrt vom Wupperkreisel zur Peterstraße/Bahnhofstraße ist nicht mehr vorfahrtsberechtigt. Nun gilt die Regelung „rechts vor links“ an der Kreuzung Etapler Platz/Schwarzer Weg an der Ecke der neuen Volksbank-Filiale. Die Verkehrszeichen „Vorfahrt geändert“ wurden kurz vor den jeweiligen Einmündungen aufgestellt.



Der gesamte Bereich des Etapler Platzes und des Bahnhofsplatzes ist nun eine „Parkverbotszone“, in der das Parken nur in gekennzeichneten Flächen sowie mit Parkscheibe für zwei Stunden an Werktagen (montags bis samstags) von 8 bis 19 Uhr erlaubt ist. In diesem ganzen Bereich gilt auch eine Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h. Es handelt sich, wie auch in der Islandstraße, um einen sogenannten „verkehrsberuhigten Geschäftsbereich“. Die entsprechende Beschilderung wurde an den Aufpflasterungen aufgestellt.
WERBUNG